1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 1. Klasse Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. In der Begegnung zwischen dem Ennser SK und der Union Schiedlberg geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Auf- bzw. Abstiegskampf. Tags darauf empfängt der SV Micheldorf 1b den ASV Haidershofen/Behamberg zum "Sechs-Punkte-Spiel". Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 17 Uhr, mit den vier übrigen Partien abgeschlossen. Im Top-Spiel ist Tabellenführer SC Kronstorf beim Drittplatzierten in Schlierbach zu Gast.

 

Fr, 08.05.2015, 18:30 Uhr

SV Molln - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SV Molln Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 2:4). Die Mollner mussten im Frühjahr bereits fünf Niederlagen einstecken und sind vom Strich nur durch einen Punkt getrennt. Zudem gingen von zehn Heimspielen sechs verloren. Nach einer bislang respektablen Rückrunde musste Adlwang ausgerechnet im Derby gegen Bad all 2015 den Platz erstmals als Verlierer verlassen. In der Fremde musste die Radovski-elf bereits fünf Niederlagen einstecken.

Fr, 08.05.2015, 19:30 Uhr

Ennser Sportklub - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Ennser Sportklub Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Marco Sturmberger (Schiedlberg). Der ESK konnte in der Rückrunde bereits fünf Siege feiern, weiß in der Fühjahrs-Tabelle nur Bad Hall vor sich und mischt im Kampf um den Aufstieg mit. Zudem konnten die Ennser sieben von zehn Heimspielen gewinnen. Ganz anders die Situation in Schiedlberg. Nach zwei 0:2-Niederlagen, die Coach Alexander Windisch den Job kosteten, kassierten die Schiedlberger unter Neo-Trainer Hubert Zauner binnen 48 Stunden zwei 1:2-Niederlagen und rutschten in die Abstiegszone. Zudem konnte die Union in zehn Auswärtsspielen nur einen Dreier einfahren.

Sa, 09.05.2015, 19:15 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Martin Muckenhuber (Haidershofen). Hier steht ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf auf dem Programm. Nach sechs Niederlagen in den letzten acht Spielen gelang den Gün-Weißen mit einem 2:1-Sieg in Schiedlberg der Befreiungsschlag. Von zehn Heimspielen konnten die Kremstaler aber nur zwei gewinnen. Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Wolfgang Forcher mussten die Niederösterreicher gegen Windischgarsten eine Niederlage einstecken. Zudem musste der ASV in der Fremde den Platz bereits fünf Mal als Verlierer verlassen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - SC Kronstorf

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SC Kronstorf

(Hinspiel: 01). Im Kracher der Runde empfängt der Drittplatzierte den Tabellenführer. Nach einer bislang ausgezeichneten Saison mussten die Schlierbacher in Ternberg eine bittere Niederlage einstecken. Die Aitzetmüller-Elf konnte jedoch sieben von neun Heimspielen gewinnen. Nach einer sensationellen Hinrunde läuft es beim Tabellenführer im Frühjahr nicht nach Wunsch, verzeichnet die Mittendorfer-Elf je drei Siege und Niederlagen. In der Fremde konnte der SC aber bereits fünf Dreier einfahren.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - UFC Ternberg

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall UFC Ternberg

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Florian Riedl (Ternberg). Die Kurstädter sind die Mannschaft der Stunde, konnten in der Rückrunde sechs von sieben Spielen gewinnen, sind als einziges Team der Liga 2015 noch ungeschlagen und führen die Frühjahrs-Tabelle an. Der UFC hingegen kämpft um den Klassenerhalt und bekommt es nach einem überraschenden Sieg gegen Schlierbach erneut mit einem aktuellen Tabellenzweiten zu tun. Die Ternberger konnten in der Fremde bereits vier Dreier einfahren, mussten aber auch sechs Niederlagen einstecken.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 2:0). Die Biljesko-Elf musste 2015 bislang nur eine Niederlage einstecken und auch in zehn Heimspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Rückrundenspielen gelang den Steyrern am vergangenen Wochenende der Befreiungsschlag. Für den Aufstiegskampf kamen die beiden Siege binnen 48 Stunden jedoch zu spät. Die Amateure konnten in der Fremde aber bereits sechs Dreier einfahren.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SC Ernsthofen - SV Wolf System Scharnstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Ernsthofen SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Eugen Schellnast (Scharnstein). Die Niederösterreicher absolvieren eine starke Rückrunde, konnten 2015 bereits fünf Siege feiern und zuletzt in Kronstorf den Tabellenführer in die Knie zwingen. Vier der sechs bisherigen Saisonniederlagen musste die Müller-Elf jedoch auf eigener Anlage einstecken. Sollten die Gäste am Sonntag die 17. Niederlage einstecken müssen, wäre der Abstieg endgültig besiegelt. Die Scharnsteiner kämpfen noch immer um den ersten Saisonsieg und konnten im Hinspiel einen von bislang nur vier Punkten ergattern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.