1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union Bad Hall und dem SV Windischgarsten eingeläutet. Das Schlusslicht möchte seine Aufholjagd fortsetzen und könnte mit einem Auswärtssieg für zumindest 24 Stunden die Abstiegszone verlassen. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Während der Tabellenführer aus Schiedlberg in Haidershofen den Meisteritel quasi in trockene Tücher bringen könnte, geht es im Match UFC Ternberg gegen SV Molln um "big points" im Abstiegskampf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 3:1). Nach bereits fünf Pleiten in der Rückrunde konnten die Kurstädter in St. Marien 2016 den zweiten Sieg feiern. Von den sieben bisherigen Saisonniederlagen musste Bad Hall fünf jedoch auf eigenem Platz einstecken. Das Schlusslicht setzte gegen Vorwärts 1b seine rasante Aufholjagd fort und feierte gegen den bisherigen Tabellenzweiten im Frühjahr den bereits vierten Sieg. Von zehn Auswärtsspielen gingen jedoch sieben verloren.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - DSG Union Großraming

Live-Ticker

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr DSG Union Großraming

(Hinspiel: 5:2). Gesperrt: Matthias Großauer und Tobias Schott (beide Großraming). Nach einer starken Hinrunde konnten die Rothemden im Frühjahr bislang nur einen Sieg feiern und gerieten in Windischgarsten gegen das Schlusslicht und die Räder. Auf eigenem Platz ist die zweite Mannschaft des Regionalligisten jedoch seit 1. September 2013 (!) ungeschlagen und feierte in den letzten 31 Heimspielen 25 Siege. Auch in Großraming zeigt aktuell der Pfeil nicht in die gewünschte Richtung, zog die Wittmann-Elf im Sechs-Punkte-Spiel gegen Ternberg den Kürzeren und holte aus den letzten fünf Runden nur zwei Zähler.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SK Amateure Steyr - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SK Amateure Steyr Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Alerksandar Bobar (Adlwang). Nach bereits vier Siegen im Frühjahr mussten die Amateure in Ernsthofen eine klare Niederlage einstecken. Von zehn Heimspielen konnte die Hochedlingeer-Elf aber zumindest die Hälfte gewinnen. Die Kirtag-Kicker mussten sich auf eigenem Platz Haidershofen geschlagen geben und konnten 2016 bislang nur einen Dreier einfahren. Fünf der sieben bisherigen Saisonsiege feierten die Adlwanger jedoch in der Fremde.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - SV Molln

Live-Ticker

UFC Ternberg SV Molln

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Paul Wolfslehner (Ternberg) bzw. Markus Kienbacher (Molln). Hier treffen am Strich zwei puntegleiche Nachbarn aufeinander, geht es demnach um big points. Nach sieben Pleiten in zehn Runden gelang dem UFC mit einem 2:1-Sieg in Großraming der Befreiungsschlag und konnte am Samstag die Abstiegszone verlassen. Dort ist seit dem vergangenen Wochenende die Kabashi-Elf zu finden, die gegen Schlierbach die siebente Niederlage in Serie einstecken musste. Während die Ternberger von neun Heimspielen nur zwei gewinnen konnten, hoffen die Gäste auf die Trendwende und den dritten Sieg in der Fremde.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - SC Ernsthofen

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SC Ernsthofen

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Thomas Langeder (Schlierbach). Hier treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander, die 2016 den Platz bislang jeweils nur einmal als Verlierer verlassen mussten. Die Schlierbacher feierten in Molln binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und stehen praktisch vor dem Klassenerhalt, konnten von zehn Heimspielen aber nur zwei gewinnen. Unter Neo-Trainer Ronald Waxwender sind die Niederösterreicher derzeit mächtig in Fahrt, konnten gegen Amateure den vierten Sieg in den letzten fünf Runden feiern, kletterten auf den zweiten Rang und sind von einem Relegationsplatz nur noch drei Punkte entfernt. Zudem behielt der SCE in neun Auswärtsspielen fünf Mal die Oberhand.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 0:1). Ebenso wie der Ligaprimus mussten sich die Niederösterreicher 2016 bislang nur einmal geschlagen geben und konnten in Adlwang im Frühjahr den dritten Sieg feiern. In zehn Heimspielen wurden aber nur zwei Dreier eingefahren. Der souveräne Tabellenführer feierte im Derby gegen Niederneukirchen den fünften Sieg in den letzten sechs Runden, ist der Zauner-Elf der Meistertitel wohl nicht mehr zu nehmen. Mit sechs Auswärtssiegen sind die Schiedlberger auch in der Fremde das stärkste Team der Liga.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - Union St. Marien

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors Union St. Marien

(Hinspiel: 0:3). Nach einer knappen Niederlage beim Tabellenführer stehen die abstiegsbedrohten Niederneukirchener vor dem nächsten Derby. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, hilft im elften Heimspiel nur der fünfte Sieg wirklich weiter. Die Hinterreiter-Elf musste gegen Bad Hall 2016 die erst zweite Niederlage einstecken, von zehn Auswärtsspielen gingen jedoch sechs verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.