Mattighofen bestätigt Aufschwung unter Neo-Coach

mattighofen atsvneuhofen ried svVor gut drei Wochen ersetzte Jürgen Wüstenhagen beim ATSV Mattighofen den zum FC Braunau abgewanderten Coach Josef Daxecker. Die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Sieben Punkte aus drei Spielen, der Klassenerhalt ist so gut wie fix. Auch im Heimspiel gegen die 1b des SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. dürfen die Mattighofner einen Dreier bejubeln, Sekunden nach der Halbzeit fixiert David Langmayer mit seinem Goldtor den 1:0-Sieg. 

Langmayer lässt Mattighofen jubeln

Die ersten 45 Minuten gehören den Gastgebern aus Mattighofen. Der ATSV mit mehr Spielanteilen, findet auch die etwas besseren Chancen vor. An den ersatzgeschwächten Neuhofnern scheint die Negativserie vom Frühjahr nicht spurlos vorbeizugehen. Die Hausherren nehmen dagegen den Schwung aus den letzten Auftritten mit. Während der SV nur selten gefährlich vor das Tor kommt, erarbeiten sich die Wüstenhagen-Mannen die eine oder andere gute Möglichkeit auf die Führung. Ein Treffer will vor dem Seitenwechsel allerdings nicht gelingen. Umso größer der Jubel Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Als David Langmayer eine Flanke per Kopf zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 verwertet (46.).

Comeback bleibt aus

In der Folge verpassen es die Hausherren, nachzulegen, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Dadurch wittern die Gäste nochmals Morgenluft, geben sich nicht geschlagen. Je länger das Spiel dauert, desto stärker werden die Neuhofner. Bei den Mattighofnern macht sich langsam aber sicher Müdigkeit breit. In der Schlussviertelstunde erhöht die Etzlinger-Elf das Risiko immer weiter, drängt den ATSV in die eigene Hälfte zurück. Man wirft alles nach vorne, will mit allen Mitteln den Ausgleich erzwingen. Und findet einige Chancen vor. Doch die Wüstenhagen-Elf stemmt sich erfolgreich dagegen. Man rettet den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit, bejubelt den zweiten Sieg in Folge. Und marschiert in Sieben-Meilen-Stiefeln in Richtung Klassenerhalt in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Während die Jung-Neuhofner bereits seit sieben Spielen auf einen vollen Erfolg warten. 

 

Stimme zum Spiel

Johann Rauch (Sportlicher Leiter ATSV Mattighofen):
"Auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg, da waren wir klar überlegen. In Hälfte zwei ist uns ein wenig die Luft ausgegangen, in den letzten 15 Minuten ist Neuhofen zu einigen Chancen gekommen. Wir sind mit der Leistung aber auf alle Fälle zufrieden, der Sieg war ganz wichtig. Die Zusammenarbeit mit Jürgen Wüstenhagen ist absolut langfristig geplant."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter