Lochen zurück in der Spur - klarer Auswärtserfolg in Mettmach

mettmach ufclochen fcDer UFC Lasco Lochen scheint die bittere Heimniederlage von der Vorwoche ideal verdaut zu haben. Im Gastspiel beim weiter kriselnden UFC Mettmach zeigt man dem Gegner seine Grenzen auf, gewinnt nach starker Vorstellung klar mit 3:0. Gegen tapfer kämpfende Madlmayr-Mannen spielen die Lochener ihre ganze Klasse aus, kommen nie in Gefahr. Lochen bleibt Spitzenreiter Neuhofen auf den Fersen, Mettmach dagegen Vorletzter der 1. Klasse SW powered by Teamsport Hofbauer. 

Winkler schießt starke Gäste in Führung

Von der ersten Minute an unterstreichen die Gäste ihre Ambitionen, die Heimreise aus Mettmach mit drei Punkten antreten zu wollen. Man nimmt die Zweikämpfe an, bekommt die Partie rasch in den Griff. Und überzeugt mit Fortdauer der Begegnung auch in spielerischer Hinsicht. Den Mettmachern ist die Verunsicherung nach den jüngsten Resultaten anzumerken. Man kämpft zwar beherzt, verkauft sich absolut teuer. Gegen einen groß aufspielenden Tabellenzweiten ist man an jenem Nachmittag aber chancenlos. Der Führungstreffer der Lochener scheint nur eine Frage der Zeit. Nach knapp 20 Minuten verhindert noch die Latte den ersten Torerfolg, zehn Minuten später ist es soweit: Schiedsrichter Tiefenthaler lässt einen Vorteil laufen, daraus ergibt sich die Gelegenheit für Gerhard Winkler. Der lässt sich die Chance nicht entgehen, bezwingt Goalie Matthias Enkner (29.). 

Ungefährdeter Auswärtssieg

Trotz des engen Spielstandes vermag in Hälfte zwei kaum Spannung aufkommen. Zu stark präsentiert sich die Bischof-Truppe. Mit sehenswerten Spielzügen erarbeitet man sich gegen weiter tapfere Mettmacher immer wieder Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Eine davon nützt Benjamin Weidenthaler nach einem Freistoß aus gut 25 Metern von seitlicher Position (58.). Der 3:0-Endstand fällt neun Minuten später, Spielertrainer Bischof schließt einen herrlichen Angriff über mehrere Stationen erfolgreich ab. Die Lochener verpassen danach einen höheren Sieg, während die Gäste eine Riesenchance auf das Ehrentor vergeben. Die Bischof-Truppe liegt nun mit drei Punkten Rückstand auf Neuhofen auf Rang zwei. Mettmach wartet noch auf den ersten Saisonsieg.

 

Stimme zum Spiel

Johannes Plainer (Sektionsleiter UFC Lasco Lochen):
"Es war ein klarer Sieg, der auch in der Höhe verdient ist. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben von der ersten Minute an die Zweikämpfe angenommen. Mettmach hat tapfer gekämpft, spielerisch waren wir aber klar besser. Es war eine komplette, sehr gute Leistung, alle haben ihre Aufgaben erfüllt." 
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.