Neukirchen feiert ersten Sieg seit Runde eins

tarsdorf unionneukirchen an der enknach unionFünf Runden musste die Union Neukirchen an der Enknach auf einen vollen Erfolg warten, beim Gastspiel bei der Union Tarsdorf beenden die Hiebl-Mannen den kleinen Negativlauf. Zwei frühe Gegentore können die Hausherren nicht mehr wettmachen, müssen sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

Neukirchen gut organisiert

Das Spiel ging gleich flott los. Neben einigen guten Chancen für die Gäste, die der hellwache Goalie Mairhofer Christoph entschärfte, kam auch die Heimelf zu mehreren guten Möglichkeiten, die allesamt aber vergeben wurden. Neukirchen überraschte mit einer gut organisierten Defensivformation. Auch Tarsdorf war bemüht, Linie ins Spiel zu bringen. Die Gäste waren allerdings gedanklich frischer und beweglicher. Im Defensivverhalten der Heimmannschaft waren immer wieder Löcher zu finden. Nach einem Pass in die Tiefe erzielte Max Schönhofer das 0:1 in Minute 14.

Tarsdorf verwertet Chancen nicht

Nun kam die stärkste Phase der Heimmannschaft. Daniel und Nitschneider trafen aber nicht ins Neukirchner Tor. Aus einem Gegenzug ähnlich dem ersten Treffer erzielte die Hiebl-Elf das 0:2 durch Kevin Aigner (25.). Neukirchen spielte abgeklärt und trocken bis zur Pause.

Wenig Sehenswertes in Hälfte zwei

Nun wurde ein Sturmlauf der Bernauer-Elf erwartet. Doch nur ansatzweise wurden gute Angriffe gestartet. Zu viele Ballverluste und Fehlpässe hatte die Heimmannschaft zu verzeichnen. Wesentlich bissiger und agiler die Gastmannschaft, die keine Mühe hatte, das Spiel zu kontrollieren. Nach einer chancenlosen zweiten Hälfte endete das Spiel mit einem verdienten Sieg der Gäste.

Spielbericht: Gerhard Maier (Sektionsleiter Union Tarsdorf):

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.