Trainerwechsel in Lochen

Der UFC Lochen ist in der 1. Klasse Süd-West seit einigen Jahren stets im Vorderfeld der Tabelle präsent und eroberte in der vergangenen Saison den Vizemeistertitel. In der aktuellen Meisterschaft stehen die Lochener derzeit am fünften Platz, bislang konnte der UFC aber keinen echten Lauf starten. Am vergangenen Wochenende zogen Kapitän Thomas Geier und Co. in Lohnsburg den Kürzeren, endete nach der zweiten Auswärtsniederlage in Folge die Ära von Coach Sebastian Bachleitner.

 

Fehlende Konstanz - Stefan Bischof trägt wieder als Spielertrainer die Verantwortung

"Seit einigen Jahren mischen wir im Vorderfeld der Tabelle mit und konnten in dr letzten Saison den Vizemeistertitel erringen. Auch heuer haben wir bislang viele gute Spiele abgeliefert, zwischendurch aber immer wieder gepatzt, wie in Laab und in Lohnsburg. Zum einen nimmt im spielerischen Bereich die Entwicklung nicht den gewünschten Verlauf, und zum anderen fehlt die nötige Konstanz. Aus diesem Grund haben wir am Dienstag mit Sebastian Bachleitner ein sachliches Gespräch geführt und gemeinsam die Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit zu beenden", weiß der bisherige Sportchef Stefan Bischof, der ab sofort als Spielertrainer die Verantwortung trägt. "Vor nicht allzulanger Zeit war ich vier Jahre lang bereits als Spielertrainer tätig und übernehme in den letzten vier Hinrundenspielen, oder vielleicht sogar bis zum Ende der Saison wieder die Verantwortung. Da ich mich hundertprozentig auf diese Tätigkeit konzentrieren möchte, übernimmt Reinhard Aigner mit Senad Hamzic die Sportliche Leitung." Am kommenden Samstag empfängt der UFC den Tabellendritten aus Mehrnbach. "Der USV Neuhofen verfügt über enorme Qualität und zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Dahinter ist aber alles möglich und nehmen wir im Vorjahr den Relegationsplatz ins Visier. Um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, müssen wir auf der Zielgeraden der Hinrunde aber zur nötigen Konstanz finden und reichlich punkten", hofft der alte und neue Spielertrainer in den restlichen vier Spielen auf einen entsprechenden Punktezuwachs.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter