Kantersieg! USV Neuhofen/I. 1b fährt unter Neo-Trainer Klochan in Neukirchen/Enknach zweiten "Dreier" ein

Nach zwei Siegen in Folge wollte die Union Neukirchen/Enknach - nach einem holprigen Rückrundenstart - den Aufwärtstrend im Heimspiel gegen den USV Neuhofen/I. 1b fortsetzen. Doch die Gäste sind seit der Trennung von Walter Simmelbauer nicht zu stoppen und legten sechs Tage nach einem 3:1-Erfolg gegen Weng im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Thomas Klochan einen "Dreier" nach. Die Neuhofener fuhren am Samstagnachmittag nicht nur drei Punkte ein, sondern feierten einen fulminanten 6:0-Kantersieg und wahrten in der 1. Klasse Süd-West mit dem zehnten Saisonsieg den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle. Die Ebner-Elf hingegen musste nach einer starken Hinrunde im Frühjahr die bereits dritte Niederlage einstecken.

 

Svalina bringt Gäste mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Jedinger nahm die Klochan-Elf sofort das Heft in die Hand und bestimmte das Geschehen, konnte aus ihrer Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen und tappte immer wieder in die Neukirchener Abseitsfalle. Die Heimelf von Coach Johann Ebner fuhr einige Konter, konnte zwei Chancen aber nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit nahm für den Tabellendritten das Unheil seinen Lauf. Nach einem gelungenen Angriff  und einem Stanglpass von Andreas Radlinger war David Svalina zur Stelle. Zehn Minuten spärter durfte sich Neuhofens "Zehner" erneut als Torschütze feiern lassen, als Svalina nach einer Hereingabe den Ball direkt nahm und auf 0:2 stellte. Noch vor der Pause erzwangen die Gäste die Vorentscheidung, fixierte Alexander Sommergruber mit einem Heber über den herauseilenden Neukirchen-Keeper Michael Brunthaler den 0:3-Halbzeitstand.

 

Klochan-Elf macht halbes Dutzend voll

Nach einem Doppeltausch zur Pause - Wolfgang Sporer und Milos Bilic kamen ins Spiel - ließen die Hausherren nichts unversucht, den schier aussichtslosen Rückstand zu egalisieren und machten in den ersten 15 Minuten nach Wiederbeginn ordentlich Dampf, die Neukirchener agierten jedoch nicht zwingend. Nach 65 Minuten machte der USV-Kapitän den Deckel drauf, erhöhte Michael Reifeltshammer auf 0:4. Die Messe war gelesen, der Torhunger der Gäste aber noch nicht gestillt. Nachdem Radlinger nach einer gelungenen Kombination den Ball ins lange Eck gesetzt hatte, stach auch noch ein Neuhofener Joker, besiegelte Paul Bernauer drei Minuten nach seiner Einwechslung das 6:0-Schützenfest der Klochan-Elf.

 

Bernhard Mühlbacher, Sektionsleiter-Stellvertreter USV Neuhofen/I. 1b:
"Nach einer nahezu perfekten Leistung unserer Mannschaft konnten wir einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Unser Team ist derzeit gut in Fahrt und nimmt nach dem zweiten Dreier in Folge den zweiten Tabellenplatz ins Visier".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.