7:0! Union Gurten 1b nach Kantersieg neuer Tabellenführer [Video]

In der vierten Runde der 1. Klasse Süd-West waren in der Begegnung zwischen der Union Gurten 1b und der Union Feldkirchen/Mattighofen die Rollen klar verteilt. Während der starke Liga-Neuling mit einer noch weißen Weste unterwegs ist, kämpfen die Feldkirchener auch in der neuen Saison um den Klassenerhalt. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten wurde ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht, feierte ein 7:0-Schützenfest und kletterte nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen an die Tabellenspitze. Die Gästeelf von Neo-Coach Johannes Eichberger hingegen musste am Samstagnachmittag die bereits dritte Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit stellt vor der Pause Weichen auf Sieg

Nachdem Anpfiff von Schiedsrichter Petereder ging es in der Park21-Arena zumeist nur in eine Richtung, in jene des Feldkirchener Gehäuses. Die Mannen von Neo-Coach Ivan Dimitrov dominierten von Beginn an das Geschehen und gingen nach nur fünf Minuten in Führung, als Dominik Grabner eine weite Ecke schlug, Nikolaus Zweimüller den Ball von der anderen Seite zur Mitte brachte und der überragende "Sechser" Simon Schnaitter auf 1:0 stellte. Der Favorit spielte druckvoll nach vorne und hebelte immer wieder die überforderte und zum Teil desolate Feldkirchener Viererkette aus, bis zum nächsten Treffer mussten die Zuschauer aber eine halbe Stunde warten. Nachdem abermals Schnaitter auf 2:0 erhöht hatte, verwertete Zweimüller eine scharfe Hereingabe von Kapitän Lucas Niederberger und stellte noch vor der Pause die Weichen auf Sieg.

 

Tor 2:0 Gurten 1b 35

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten 1b

 

Gurten legt vier Tore nach

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt und tauchten nur gelegentlich vor dem Gurtener Kasten auf. In den zweiten 45 Minuten bot sich den Fans das gleiche Bild. Die Dimitrov-Elf legte den Vorwärtsgang ein, wusste spielerisch zu gefallen und schlug aus ihrer Überlegenheit auch Kapital. Nach einem erneuten Zweimüller-Tor sowie einem Treffer von Ivan Grabovac machte Schnaitter nach rund 70 Minuten das halbe Dutzend voll und durfte nach einer überragenden Leistung und einem Triplepack den Platz vorzeitig verlassen. Vier Minuten vor dem Ende konnte sich auch Zweimüller, der nach einem Gestochere Gästegoalie Daniel Eidenhammer umkurvte und den 7:0-Endstand besiegelte, zum dritten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen.

 

Jürgen Daxberger, Sektionsleiter Union Gurten 1b:
"Unsere Mannschaft hat eine eindrucksvolle Vorstellung abgeliefert und ist in dieser Form schwer zu schlagen. Sollte sie das vorhandene Potenzial auch künftig abrufen können, ist einiges möglich. Aber drei, vier andere Mannschaften sind ebenfalls hoch einzuschätzen, werden letztendlich die direkten Duelle entscheiden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.