1. Klasse Süd-West 15/16: Spieler der Runde 6 ist...

Auch in der aktuellen Saison haben die Fans der 1. Klasse Süd-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Pantaleon, Lochen, Weng und Riegerting sowie Kicker aus Feldkirchen, Hochburg und Laab.  Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Spieler der Runde 6 ist...

 

SZABOLCS BIRO  (SV Weng)

Die Karriere des Stürmers nahm 1990 in Ranshofen ihren Anfang. Neben rund zwölf Jahren bei seinem Stammverein war Szabolcs Biro in seiner langen Laufbahn auch in Braunau, Lochen, Altheim und Mauerkirchen aktiv, ehe er im Sommer 2012 nach Weng wechselte und seit über drei Jahren das SV-Trikot trägt. In der Mannschaft von Trainer Gerhard Schreiber ist der Torjäger ein absoluter Führungsspieler, in der Offensive ungemein wichtig und führt zudem das Team als Kapitän auf das Feld. Auch im Auswärtsspiel gegen den ATSV Laab hatte der Routinier seine Schussstiefel geschnürt und erzielte beim 2:2-Unentschieden seinen siebenten Saisontreffer. Nach einer Auftaktniederlage gegen Neukirchen ist der SV Weng seit fünf Runden ungeschlagen, musste aber mit dem Gegner gleich drei Mal die Punkte teilen, weshalb es bislang nur zum sechsten Tabellenplatz reichte.

 

2. Platz:  Gerhard Kreil (Union Feldkirchen/Mattighofen)

3. Platz:  Daniel Adlhart (UFC Lochen)

4. Platz:  Florian Aichinger (USV St. Pantaleon)

5. Platz:  Alexander Schreiber (SV Weng)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.