1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 4

Obwohl Runde eins nach der neuerlichen Absage der Nachtragspartie zwischen Feldkirchen und Neukirchen noch nicht komplett ist, steht bereits der vierte Spieltag in der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer auf dem Programm. Bereits am Samstag will der UFC Lochen in Palting nach der ersten Saisonniederlage wieder in die Spur finden. Einen Tag darauf greift Spitzenreiter St. Johann in Laab ins Geschehen ein. Schlusslicht Mauerkirchen ist gegen die ungeschlagenen Feldkirchner gefordert.

 

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SV Schildorn - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

SV Schildorn USV St. Pantaleon

Gesperrt: Stefan Maier (Schildorn). Der ersehnte Befreiungsschlag gelang Absteiger St. Pantaleon mit dem 5:0 über Mauerkirchen. Damit konnte der anhaltende Abwärtstrend vorerst gestoppt und Selbstvertrauen getankt werden. Der Schildorner Saisonstart verlief durchschnittlich, stehen ein Sieg, eine Niederlage und ein Remis zu Buche. Gegen die Stummvoll-Elf strebt der SV den zweiten Heimdreier in der noch jungen Spielzeit an.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham UFC Lasco Lochen

Gesperrt: Nenad Nastic (Palting); Reinhard Aigner (Lochen). Nach zwei über weite Strecken überzeugenden Auftritten in den beiden Auftaktrunden musste Titelaspirant Lochen vergangene Woche überraschend einen herben Dämpfer hinnehmen. Gegen Mattighofen setzte es eine 0:3-Heimpleite. Fast schon traditionell tut sich der UFC aber in der Fremde leichter. Die Paltinger sind aber trotz erst einem Zähler keinesfalls zu unterschätzen. Nach der Systemumstellung schrieb die Bozeczki-Elf zuletzt erstmals an.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

ATSV Mattighofen - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

ATSV Mattighofen SV Hargassner Weng

Gesperrt: Nihad Hamzic (Mattighofen); Roman Wiesner (Weng). Dass mit den Mattighofnern heuer wieder zu rechnen sein wird, unterstrich die Mannschaft vergangene Woche beim 3:0 in Lochen. Nun will sich der ATSV mit dem zweiten Heimerfolg in den oberen Regionen etablieren. Für die Wenger verlief der Auftakt nicht ganz nach Wunsch. Aus den ersten beiden Partien vor eigenem Publikum sprang erst ein Zähler heraus. Die Aufgabe in Mattighofen könnte demnach bereits richtungsweisend werden.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union Feldkirchen bei Mattighofen

Bis dato mussten sich die Mauerkirchner mit der Rolle des Prügelknaben der Liga abfinden. Der Tiefpunkt: Das 0:5 im Absteigerduell mit St. Pantaleon. Ehe der Abstand zu groß wird, sollte man schleunigst mit dem Punkten beginnen. Gegen die bislang starken Feldkirchner aber alles andere als eine dankbare Aufgabe. Die Kainz-Elf holte aus zwei Spielen sechs Punkte. Das für Mittwoch geplante Nachtragsspiel gegen Neukirchen musste erneut verschoben werden.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Laab - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

ATSV Laab Union St. Johann am Walde

Die aktuelle Tabelle wird sich St. Johann wohl einrahmen. Nach sieben Punkten aus drei Spielen lacht die Krämer-Elf derzeit von der Tabellenspitze. Auch wenn die Ziele deshalb nicht korrigiert werden, wird man alles daran setzen, so lange wie möglich die Position zu halten. Das gilt auch für das Gastspiel bei den heimstarken Laabern. Die Floss-Truppe geht allerdings mit zwei Niederlagen im Gepäck ins Spiel. Der Start verlief nicht nach Wunsch, umso wichtiger wäre ein Heimsieg am kommenden Sonntag.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Noch gelingt es dem Aufsteiger aus St. Peter nicht, Führungen über die Zeit zu bringen. Deshalb steht die Brunninger-Elf derzeit mit nur einem Punkt da. Für den Liga-Neuling aber kein Grund zur Sorge, zumal die Vorstellungen über weite Strecken in Ordnung waren. Aus Neukirchen will man nun unbedingt Zählbares mitnehmen. Die Ebner-Mannen haben erst zwei Spiele in den Beinen und sind noch ungeschlagen. Am Sonntag gilt es, die Heimstärke wieder auszuspielen, um den zweiten Dreier vor eigenem Publikum einzufahren.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

UFC Riegerting TSV Sparkasse Frankenmarkt

Einen ähnlichen Start legten die Mannschaften aus Frankenmarkt und Riegerting hin. Beide sammelten bislang sechs Punkte, was vor allem für den Aufsteiger ein starker Wert ist. Allerdings warten auf die Frankenmarkter in der verbleibenden Hinrunde ausschließlich Auswärtsspiele. Gegner Riegerting darf angesichts der Abgänge im Sommer mit der bisherigen Ausbeute ebenfalls zufrieden sein. Daran ändert auch die erste Saisonniederlage vergangene Woche gegen Feldkirchen nichts.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.