1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 12

In der zwölften Runde der 1. Klasse Süd-West werden alle sieben Spiele am Samstag, 14.30 Uhr, angepfiffen. Die beiden Top-Teams genießen Heimrecht und stehen vor lösbaren, aber unangenehmen Aufgaben. Während Ligaprimus USV St. Pantaleon den SV Weng empfängt, ist der USV Neuhofen 1b beim Tabellenzweiten in Gilgenberg zu Gast. Im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Klaus Erkner hofft der ATSV Mattighofen in Hochburg auf den ersten Saisonsieg. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

USV St. Pantaleon - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

USV St. Pantaleon SV Hargassner Weng

Der Tabellenführer feierte gegen Hohenzell den siebenten Sieg in Serie und ist mit 41 Treffern die Torfabrik der Liga. Zudem konnte die Geieregger-Elf die sechs bisherigen Heimspiele - mit einem imposanten Torverhältnis von 27:3 - gewinnen. Die Wenger hingegen sind bislang unter den Erwartungen geblieben und konnten nur drei Siege feiern. In der Fremde bilanziert die Schreiber-Elf aber ausgeglichen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

UFC Lasco Lochen - UFC Riegerting

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen UFC Riegerting

Die Lochener sind seit sechs Runden ungeschlagen und konnten dabei vier Siege feiern. Von sechs Auswärtsspielen gingen aber drei verloren. Riegerting waret seit fünf Runden auf einen Dreier und ist von der Abstiegszone nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Zudem ist die Hammerer-Elf in der Fremde seit 12. April sieglos.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SPG Palting/Seeham - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Gesperrt: Christian Reiter (Palting) bzw. Manuel Fruhwald (Neukirchen). Nach einer bislang enttäuschenden Saison ist bei der Spielgemeinschaft der Trainer gewechselt worden, schwingt nun Horst Burkl das Zepter. Nach vier sieglosen Runden hofft man am Samstag auf den vierten Saisonsieg. Ebenso wie die beiden Top-Teams mussten auch die Neukirchener den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen. Zudem feierte die Ebner-Elf zuletzt binnen Wochenfrist zwei Siege.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach ATSV Mattighofen

Gesperrt: Markus Töpfer (Hochburg) bzw. Stefan Hufnagl (Mattighofen). Nach einem zunächst beachtlichen Saisonverlauf musste der Aufsteiger drei Niederlagen in Serie einstecken. Der ATSV musste in Mauerkirchen den Platz zum siebenten Mal in Folge als Verlierere verlassen und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Im zweiten Spiel unter Neo-Coach Klaus Erkner hofft das Schlusslicht auf den Befreiungsschlag.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Gesperrt: Georg Buttinger (Neuhofen). Hier kommt es zu einem Kräftemessen zweier Absteiger. Die Gilgenberger feierten in Riegerting den fünften Sieg in Serie und wahrten die Chance auf den Herbstmeistertitel. Die bislang einzige Niederlage musste der Tabellenzweite aber auf eigenem Platz einstecken. Neuhofen ergatterte in den letzten beiden Runden nur einen Punkt und verpasste den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle. Zudem musste die Simmelbauer-Elf drei der vier bisherigen Niederlagen in der Fremde einstecken.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - ATSV Laab

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell ATSV Laab

Gesperrt: Andre Lindhuber und Andreas Jakob (beide Laab). Nach drei Siegen in vier Runden musste sich die Erlach-Elf in St. Pantaleon trotz ansprechender Leistung dem Tabellenführer geschlagen geben. Auf eigenem Platz sind die Hohenzeller seit 10. Mai ungeschlagen und konnten von sieben Heimspielen fünf gewinnen. Der ATSV ist seit drei Runden ungeschlagen und demzufolge im Aufwind. Zudem konnten die beiden bisherigen Saisonsiege in der Fremde gefeiert werden.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen SV LITZ Mauerkirchen

Feldkirchen musste in Neukirchen die sechste Niederlage einstecken und weiß in der Tabelle nur Schlusslicht Mattighofen hinter sich. Von vier Heimspielen konnte nur eines gewonnen werden - das letzte gegen Weng. Die Mauerkirchener holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und feierten gegen Mattighofen den vierten Sieg. Von sechs Auswärtsspielen konnte aber nur eines gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.