Union Regau setzt mit 6:1-Sieg klares Zeichen Richtung Konkurrenz

alt

altAufgrund der 2:3-Niederlage in Attergau machte es die Union Regau noch einmal so richtig spannend. Die Dotter-Elf wusste, dass man im Heimspiel gegen die Union Oberwang daher unter Zugzwang stand. Die Heimischen fackelten auch nicht lange und demonstrierten bereits früh in diesem Spiel, dass sie an diesem Tag nicht gewillt waren Kompromisse einzugehen. Mit einem deutlichen 6:1-Sieg setzte man ein deutliches Zeichen im Titelkampf mit UVB Vöcklamarkt 1b.

Wiedergutmachung war angesagt

Vergangenen Mittwoch musste die Union Regau in der 24. Runde eine bittere 2:3-Schlappe in Attergau hinnehmen. Auch die Gäste aus Oberwang mussten sich am selben Tag ebenfalls mit 2:3 gegen Gampern ergeben. Für beide Teams stand also der Begriff "Wiedergutmachung" ganz oben auf der Agenda. Besonders eindrucksvoll setzten dies die Mannen von Ralf Dotter um. Es dauerte keine zehn Minuten, da konnten die zirka 100 Zuschauer, die den Weg ins Seestadion gefunden hatten erstmals jubeln. Yilmaz Erdeniz beförderte den Ball zum 1:0 in die Maschen der Oberwanger.

Fünf Minuten später legte sich Herbert Linimair den Ball zum Freistoß zurecht. Der Goalgetter aus Regau trat an und zirkelte den Ball gekonnt ins Tor der Gäste. Die Oberwanger waren geschockt, sie wurden in dieser Anfangsphase von den furiosen Regauern regelrecht überrannt. Zehn Minuten vor der Pause bekam Herbert Linimair erneut die Chance, einen ruhenden Ball zu verwerten. Er stellte sich der Verantwortung den Strafstoß nach Foul von Trinker auszuführen und reüssierte prompt zum zweiten Mal an diesem Fußballnachmittag.

Linimair-Festspiele in Regau

Nach der Pause wurden die guten Vorsätze der Gäste aus Oberwang rasch über den Haufen geworfen. Mittelfeld-Akteur Patrick März ließ dem gegnerischen Keeper bei seinem Schuss keine Chance. Nach einer Stunde Spielzeit durfte der Mann des Tages, Herbert Linimair, erneut jubeln. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 fixierte er den Hattrick. Doch damit hatte er noch lange nicht genug. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte er erneut Gästekeeper Trinker überwinden. Das darauf folgende 1:6 aus Sicht der Gäste durch Lettner kann vielmehr unter die Rubrik "Ergebniskosmetik" subsumiert werden. Durch diesen Sieg gelang es der Union Regau den Platz an der Sonne vor dem letzten Spieltag zu behaupten. Oberwang bleibt trotz der Niederlage auf dem vierten Tabellenplatz.

Ralf Dotter, (Trainer Union Regau):

"Das war ein wichtiger Sieg für uns, wir konnten damit die Tabellenführung behaupten. Ich freue mich nicht über die Höhe, sondern darüber, dass wir drei Punkte gemacht haben. Wir wussten, dass wir sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen brauchen werden um die Meisterschaft zu gewinnen. Die ersten drei haben wir somit einfahren können. Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen."

Die Besten: Herbert Linimair, Erdeniz Yilmaz

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.