1:1 - ATSV Rüstorf bejubelt nach wahrem Relegationskrimi den Klassenerhalt!

alt

altNach der 0:1-Heimniederlage im Hinspiel stand der SC Offenhausen im alles entscheidenden Rückspiel beim ATSV Rüstorf sprichwörtlich mit dem Rücken zur Wand. Nachdem die Gäste aus Offenhausen im Hinspiel einige Chancen ausließen wollte man es am heutigen Tag besser machen. Am Ende jubelten aber die Heimischen, die ein 1:1 ins Trockene bringen konnten. Der ATSV Rüstorf hielt damit die Klasse während in Meisterschaft sowie Relegation nur knapp gescheiterte Offenhausener erhobenen Hauptes die Heimreise antreten dürfen.

SC Offenhausen mit perfektem Start

Den besseren Start in diesem Relegationskracher erwischten die Gäste aus Offenhausen. Von der ersten Minute an ließ die Berger-Elf keinerlei Zweifel darüber aufkommen, dass man das Blatt noch wenden wollte. Aufgrund der hohen Schlagzahl die die Offenhausener in der Anfangsphase lieferten konnten sich die Heimischen kaum befreien. Folgerichtig fiel nach nicht einmal zehn Minuten bereits der Führungstreffer für die Gäste durch einen Wiesinger-Freistoß.

Somit gelang es den Gästen nach nur wenigen Minuten bereits den Rückstand aus dem Hinspiel zu egalisieren. Doch damit wollten sich bis in die Haarspitzen motivierte Gäste nicht zufrieden geben. Sie drückten weiterhin, alleine das 0:2 wollte nicht fallen. Nach einer halben Stunde etwa kamen die Heimischen immer besser ins Spiel und wurden dafür prompt mit dem Ausgleich belohnt. Gabor Valla zeigte vor dem Gästekeeper keinerlei Nerven. Da Rüstorf in der Folge die eine oder andere gute Chance ausließ, ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Rüstorf jubelt über Klassenerhalt

Nach der Halbzeit waren es erneut die Gäste, die den besseren Beginn erwischten. Mit schön vorgetragenen Angriffen versuchte man zum Erfolg zu kommen und setzte damit die Heimischen unter Druck. In der Folge wurde das Spiel immer ruppiger. Beiden Teams war klar, worum es in diesem Spiel ging. In der Schlussviertelstunde avancierte schließlich noch Rüstorfs Keeper Bano zum Helden, der die Gäste mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. Die Heimischen hielten dem Druck der Offenhausener aber schließlich stand und konnten das 1:1 und den damit verbundenen Klassenerhalt somit ins Trockene bringen. Während Rüstorf damit erstklassig bleibt, verpasste der SC Offenhausen trotz toller Saison den Aufstieg.

Harald Wunsch, (Obmann-Stv. ATSV Rüstorf):

"Nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel wollten wir erstmal unter der Devise Abwarten in dieses Spiel gehen. In den ersten 15 Minuten ist uns dies nicht gelungen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir die ersten 20 Minuten wieder verschlafen. Gegen Ende wurde das Spiel immer ruppiger, von Seiten des Schiedsrichters sind klare Fouls nicht gepfiffen worden, andererseits aber wieder Dinge gepfiffen worden, die sonst keiner gesehen hat. Wir waren an diesem Tag die Glücklicheren. Nun sind wir gespannt, wen wir in der 1. Klasse Süd als Gegner bekommen werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter