Aufsteiger fährt in Vöcklabruck ersten "Dreier" ein

Vöcklabrucker SC
SK Polar Neukirchen/A.

Der Vöcklabrucker Sportclub empfing in der fünften Runde der 1. Klasse Süd den SK Polar Neukirchen/Altmünster und wollte nach vier Punkten aus den ersten beiden Heimspielen am eigenen Platz einen "Dreier" nachlegen. Doch die Mannen von Neo-Trainer Peter Dessl erlebten eine böse Überraschung und gerieten im Volksbank-Stadion mit 0:4 unter die Räder. Dem Aufsteiger hingegen gelang im fünften Anlauf der erste Sieg. 

Esser-Elf mit früher 2:0-Führung

Die ambitionierte Gästeelf von Coach Marcus Esser stellte bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. In Minute zwölf brachte brachte Michael Lüftinger den Aufsteiger in Führung. Vier Minuten später traf auch Jürgen Sperl ins Schwarze. Auf den Neukirchener Doppelschlag wussten die Hausherren keine Antwort, sprang für die Dessl-Elf in Halbzeit ins nur eine Gelbe Karte für Ersin Neziri heraus. Der SK behauptete den Vorsprung und brachte die komfortable 2:0-Führung in die Pause.

Aufsteiger legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger stemmten sich die Vöcklabrucker gegen die drohende Niederlage, der Anschlusstreffer wollte den Heimischen aber nicht gelingen. Nach rund einer Stunde sorgte der Gäste-Kapitän für die Vorentscheidung, als Enes Samardzic auf 0:3 stellte. Die Esser-Elf ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen, steuerte dem ersten Saisonsieg entgegen und schlug in der Nachspielzeit noch einmal zu. Sebastian Leitner war es, der in Minute 92 zum 0:4-Endstand traf. Während die Dessl-Elf am kommenden Samstag beim UFC Attergau zu Gast ist, strebt der Aufsteiger tags darauf gegen Bad Goisern den ersten Heimsieg an. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.