1. Klasse Süd 14/15: Spieler der Runde 13 ist...

Da in der 1. Klasse Süd die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2014/15 seit Sonntag auf Hochtouren läuft, wurde der Spieler der Runde 13 nicht gewählt, sondern von der Redaktion bestimmt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Regau, Kammer, Attergau, Gosau und Attnang sowie ein Kicker aus Altmünster. Die Wahl fiel auf einen Akteur, der am historischen Sieg seiner Mannschaft maßgeblich beteiligt war.

 

Spieler der Runde 13 ist...

 

MICHAEL MAIR  (SK Kammer)

Der Torwart trat 2004 dem SK Kammer bei und trägt seit über zehn Jahren das Trikot seines Stammvereins. In der Mannschaft von Trainer Roland Krammer ist Michael Mair die Nummer eins, überzeugte in der bisherigen Saison mit beständigen Leistungen und kassierte mit nur elf Gegentoren die wenigsten der Liga. Auch im ungemein schweren Auswärtsspiel gegen den SV Ebensee war auf das Eigengewächs Verlass. Beim 2:0-Erfolg war der Goalie eine Stütze des nach Verlustpunkten "heimlichen Tabellenführers" und hatte wesentlich Anteil daran, dass die Kammerer ihren sechsten Sieg in Serie feierten und zugleich dem Aufsteiger aus Ebensee die erste Heimniederlage seit 1. September 2012 zufügten. "Wir sind zwar rasch in Führung gegangen, in der einen oder anderen brenzligen Situation hat Michael dann aber den Ausgleich verhindert", zollt Sportchef Ernst Reiter dem Schlussmann ein Extralob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.