Offenhausen eilt mit Riesenschritten in Richtung Herbstmeistertitel

altaltDer SC Offenhausen konnte im Rahmen der 12. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost gegen den SV Oftering seine imposante Siegesserie fortsetzen und gewann nach langem Anlauf schlussendlich doch noch klar mit 2:0. Nach einer Stunde Spielzeit brachte die Offenhausener ein Eigentor der Gäste aus Oftering auf die Siegerstraße.

Oftering kommt besser aus den Startlöchern

Es ist zum Haareraufen für die Ofteringer! Wie schon so oft in dieser Saison zeigte die Zdenek-Elf eine recht ansehnliche Leistung, aber wie ebenfalls so oft steht man am Ende mit leeren Händen da. Nach der etwas unglücklichen Heimniederlage gegen Tabellenführer Alkoven gingen die Gäste aus Oftering von Beginn an äußerst couragiert ans Werk. Die Zdenek-Elf begann äußerst druckvoll und erarbeitete sich in den ersten 15 Minuten des Spiels eine kleine Feldüberlegenheit beim Spitzenteam aus Offenhausen. Die Gäste konnten aus der guten Anfangsphase allerdings kein Kapital schlagen und so übernahmen allmählich die favorisierten Offenhausener die Kontrolle über das Spiel. Oftering versuchte zumeist über weite Bälle in die Spitze auf Beganovic zu reüssieren, was am heutigen Tag aber nichts einbrachte. Auch die Offenhausener konnten der ersten Halbzeit nicht ihren Stempel in Form von Toren aufdrücken und so verabredete man sich torlos zum Pausentee.

Offenhausen feiert ungefährdeten Sieg

Nachdem Schiedsrichter Prandstätter die Mannschaften wieder aufs Spielfeld bat, wurden die Heimischen in ihren Aktionen zunehmend klarer und zielstrebiger. Die Ofteringer taten sich schwer im zweiten Durchgang, Offenhausen hatte nun die Oberhand übernommen. Der starke Dominik Wickenhauser nahm gekonnt Mili Beganovic aus dem Spiel und sorgte somit dafür, dass jegliche Ofteringer Offensivbemühungen im Keim erstickt werden konnten. Nach einer Stunde schließlich fasste sich Bernd Wiesinger ein Herz, sein Ball wurde von Ofterings Manciu abgefälscht und landete schließlich unhaltbar in den Maschen der Gäste. Nach dem Treffer ging Oftering endgültig die Puste aus, Offenhausen gelang zehn Minuten vor Schluss schließlich die Entscheidung in diesem Spiel. Bernd Wiesinger verwandelte einen Strafstoß, den er selbst zuvor herausgeholt hatte. Offenhausen feierte somit einen Sieg, der nie wirklich gefährdet war, über dessen Zustandekommen sich die Gäste aus Oftering aber dennoch etwas ärgern werden, zumal man den Gegner durch ein Eigentor auf die Siegerstraße brachte und das 0:2 per Elfmeter auch noch selbst verschuldete.

Ing. Jürgen Heppner, (Sportlicher Leiter SC Offenhausen):

"Wir wollten daheim druckvoll beginnen, die ersten 15 Minuten gehörten aber den Ofteringern. Der junge Dominik Wickenhauser in der Verteidigung spielte ein sehr gutes Spiel, er schaltete im Alleingang Ofterings Beganovic aus. Es war ein Sieg, der nie gefährdet war."

von Peter Öfferlbauer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.