2. Klasse Mitte-Ost: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

altDie Hinrunde in der 2. Klasse Mitte-Ost ist schon wieder Geschichte und die Mannschaften verabschieden sich in die wohlverdiente Winterpause. Doch bevor die ersten Weihnachtskekse gegessen und die ersten Weihnachtslieder im Radio ertönen, meldet sich unterhaus.at noch einmal mit dem Team der Hinrunde. Es war eine äußerst ereignisreiche, spannende Hinrunde in dieser Klasse. Mit Offenhausen, Wallern und Alkoven konnte sich ein Trio eindrucksvoll vom Rest der Liga absetzen. In den hinteren Tabellenregionen ist genauso wenig entschieden wie im Aufstiegskampf. Die Nase vorne hatte diesen Herbst jedenfalls der SC Offenhausen, was sich auch im Team der Hinrunde niederschlägt.



Tor:

Marcus HEPPNER (SC Offenhausen):

Marcus Heppner, seines Zeichens Torhüter und Kapitän des Herbstmeisters SC Offenhausen hat einen Löwenanteil am Erfolg seiner Mannschaft. Er ist ein äußerst konstanter, sicherer Rückhalt und ermöglicht somit seiner Abwehr ein sorgenfreies und selbstbewusstes Agieren. In der Rückrunde wird vor allem der Kapitän im Zentrum stehen, im Aufstiegskampf werden Führungsqualitäten und gute Paraden mehr denn je gefordert sein.


Abwehr:

Mario WALTENBERGER (SV Wallern 1b):

Fragt man Wallerns Coach Alexander Schellerer nach Vorschlägen zum Team der Hinrunde, so antwortet er fast schon gebetsmühlenartig immer wieder "Mario Waltenberger". Dies ist eine besondere Auzeichnung für den Wallerner. Für ihn spricht auf jeden Fall seine Konstanz. Diese tut dem Team des SV Wallern mehr als nur gut, zumal viele junge Spieler in den Reihen der Trattnachtalern kicken, die eben solche konstante Leistungen von Mannschaftskameraden gut gebrauchen können.


Dominik WICKENHAUSER (SC Offenhausen):

Mit Dominik Wickenhauser hat es ein weiterer Offenhausener ins Team der Hinrunde geschafft. Wickenhauser ist ein für sein Alter erstaunlich reifer Spieler und mit ein Grund, warum der Offenhausener Mix aus gestandenen Kampfmannschaftsspielern und talentierten Jungspunden Woche für Woche so tadellos funktioniert.


Benjamin HUMER (UFC Eferding 1b):

Benjamin Humer ist der Widerpart zu Wallerns Mario Waltenberger. Auch er wird gerne für das Team der Runde von den jeweiligen Vereinsvertretern vorgeschlagen. Es handelt sich bei ihm um einen mit allen Wassern gewaschenen Verteidiger, der die gegnerischen Stürmer der Liga öfters in die Röhre gucken lässt. Auch er ist enorm wichtig für das junge Eferdinger Team.


Mittelfeld:

Niklas KLAFFENBÖCK (SV Wallern 1b):

Mit dem Begriff "Talent" sollte man ja bekanntlich sparsam umgehen. Beim Spieler Niklas Klaffenböck kommt man allerdings nicht drum herum, ihn als solches zu bezeichnen. Es ist schon aussagekräftig, wenn ein junger Spieler via unterhaus.at oft Lob von gegnerischen Funktionären erhält. Klaffenböck konnte nicht selten sein unglaubliches Talent aufblitzen lassen, er gehört sicher zu den besten Kickern dieser Liga.


Naim DURGUTI (SV Alkoven):

Naim Durguti ist gemeinsam mit Verner Manjic DER Mittelfeldmotor beim SV Alkoven. Ihm und seiner Mannschaft gelang es durch viele Topleistungen, sich sensationell ins Spitzenfeld der Liga zu mischen. Besonders auffällig waren Durguti Naims starke Leistungen dieses Halbjahr. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich die Alkovener im Frühjahr weiterentwickeln.


Leander JOMRICH (UFC Eferding 1b):

Leander Jomrich ist eines der größten Offensivtalente der Liga. Der oftmals als hängende Spitze agierende Jungstar ist ein Garant für gefährliche Angriffe und Tore. Er hat gefühlt in jedem zweiten Eferdinger Treffer seine Beine im Spiel. Er ist sehr schwer vom Gegner auszurechnen und überrascht immer wieder. Grund genug, ihn ins Team der Hinrunde mitzunehmen.


Bernd WIESINGER (SC Offenhausen):

Bernd Wiesinger ist zwar streng genommen Mittelfeldspieler, als solcher aber gefährlicher vor des Gegners Tor als so mancher Stürmer der Liga. Mit seinen vielen Toren hat Wiesinger natürlich einen Riesenanteil am Herbstmeistertitel seiner Offenhausener. Wir dürfen gespannt sein, auf wie viele Tore er sein Konto im Frühjahr noch schrauben kann.


Angriff:

Richard ÖBERSEDER (SV Prambachkirchen):

Der junge Öberseder ist mit zwölf Toren DER Topscorer seiner Mannschaft. Ihm gelang das Kunststück, für beinahe die Hälfte aller erzielten Prambachkirchener Tore verantwortlich zu sein. Hut ab vor so viel Kaltschnäuzigkeit. Im Zuge der Verletzungsmisere bei den Prambachkirchenern ist es umso wichtiger, einen Goalgetter zu haben, der Woche für Woche seine Tore macht.


Alexander KRUMPHALS (SV Wallern 1b):

Alexander Krumphals ist im Moment der gefährlichste Angreifer der 2. Klasse Mitte-Ost. Alleine im Topspiel gegen den SC Offenhausen, seines Zeichens niemand geringerer als der Tabellenführer, netzte das Talent nicht weniger als viermal (!). Mit vierzehn Volltreffern führt er die Torschützenliste jedenfalls eindrucksvoll an.


Armin SKRGIC (ESV Wels):

Stellvertretend für den tollen "Spätherbst" der jungen Mannschaft des ESV Wels steht mit Armin Skrgic ein junger Mann im Team der Hinrunde, der nicht weniger als zehnmal diese Saison treffen konnte. Ein toller Wert, wenn man bedenkt, dass zu Saisonbeginn bei den Welsern noch relativ wenig zusammen gelaufen ist. Wir dürfen gespannt sein, wie die Entwicklung beim ESV im Frühjahr weitergeht.


Ersatzbank:

Dominik Leibetseder (Torwart, SV Alkoven)

Martin Meingassner (Verteidiger, SV Wallern 1b)

Verner Manjic (Mittelfeld, SV Alkoven)

Philipp Mitter (Mittelfeld, ASKÖ Eferding/Fraham)

Krisztian Pest (Mittelfeld, Union Michaelnbach)

Sulejman Vuciterna (Sturm, SV Alkoven)

Thomas Stritzinger (Sturm, SC Offenhausen)



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter