2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Michael Augeneder, Sektionsleiter des SV Schlüßlberg, die Vorschau zur 13. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit nur sieben Punkten liegt Schlüßlberg punktegleich mit Schlusslicht Aschach/Donau auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch glaubt der Sektionsleiter, dass seine Mannschaft im letzten Spiel vor der Winterpause gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist UFC Eferding punkten kann. Zudem ist Augeneder der Meinung, dass Tabellenführer Buchkirchen nicht Herbstmeister wird.

Samstag, 12 Uhr, UFC Eferding 1b – SV Schlüßlberg   Tipp:   1:1
Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten geschossenen Toren in der Liga. Hinten sind wir in den letzten Spielen aber gut gestanden. Ich glaube, sollte das wieder gelingen, können wir einen Punkt in Eferding holen. Das ist auch das Vorspiel zur Eferdinger Kampfmannschaft, also könnte es sein, dass einige 1b-Spieler im OÖ-Liga-Kader sind. Auf jeden Fall wollen wir die Rote Laterne in Aschach lassen.

Samstag, 14 Uhr, SV Oftering – SK Ford Danner Gallspach   Tipp:   2:2
Gallspach ist eine starke Auswärtsmannschaft. Die Gelb-Sperren von Maritsch und Kitzmüller tun ihnen aber sehr weh, da es sich um Leistungsträger handelt. Deshalb glaube ich, dass Oftering die Überraschung schafft und einen Punkt holt. Damit würden sie auch den Anschluss ans Tabellenmittelfeld behalten.

Sonntag, 14 Uhr, Union Michaelnbach –  SV Kematen/Innbach   Tipp:   3:1
Michaelnbach ist sehr heimstark. Radim Tichy ist zwar gesperrt, der Sieg sollte dennoch gelingen. Kematen war zu Beginn der Saison überraschend stark, nun haben sie aber einige Spiele in Serie verloren. Ich glaube, dass sich diese Serie auch in Michaelnbach fortsetzen wird.

Sonntag, 14 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen – UFC Haibach/Donau   Tipp:   2:3
Haibach ist für mich die zurzeit stärkste Mannschaft der Liga. Sie haben sehr quirlige, dribbelstarke und schnelle Spieler in ihren Reihen und momentan einfach einen Lauf. Im Frühjahr werden sie noch besser eingespielt sein und sind für mich deshalb jetzt schon der heißeste Meisterkandidat. Es wird zwar eine knappe Partie, aber Haibach holt sich die drei Punkte.

Sonntag, 14 Uhr, Union Meggenhofen – SV Alkoven   Tipp:   2:1
Meggenhofen hat eine sehr gute Abwehr. Alkoven wird sich dort sehr schwer tun. Nicht zuletzt weil man selbst einen sehr großen Fußballplatz zu Hause hat und jener in Meggenhofen um einiges kleiner ist. Ich tippe auf einen Heimsieg.

Sonntag, 14 Uhr, Union Hofkirchen/Trattnach – SV Sparkasse Aschach/Donau   Tipp:   4:0
Das wird eine klare Angelegenheit für Hofkirchen. Wenn sie richtig in Tritt kommen, werden sie auch höher als 4:0 gewinnen. Aschach hat ein Problem mit den vielen gesperrten Spielern. Es läuft allgemein nicht gut für sie. Sie werden als Letzter überwintern.

Sonntag, 14 Uhr, Union Buchkirchen – Union Mühlbach   Tipp   1:2
Eine sehr heiße Partie. In Buchkirchen ist es immer schwer zu spielen. Sie sind zwar Tabellenführer, aber derzeit nicht mehr so stark, was man auch im Spiel gegen unsere Mannschaft gesehen hat. Mühlbach ist das auswärtsstärkste Team der Liga und wird auch dieses Spiel ganz knapp für sich entscheiden. Der Titelkampf ist überhaupt sehr spannend - sechs Mannschaften innerhalb von drei Punkten ist schon unglaublich.


Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.