2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 25

2mo-runde-kreuzmayrIn der 25. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr könnte die Entscheidung im Zweikampf um den Meistertitel zwischen dem SV Wallern 1b und dem SC Offenhausen fallen. Die Trattnachtaler können dabei in der einzigen Samstagspartie vorlegen und haben zudem die Chance mit einem Heimsieg gegen Alkoven ihre perfekte Heimbilanz zu krönen. Für Offenhausen könnte in Oftering dann schon ein Unentschieden zu wenig sein um im abschließenden Heimspiel gegen Wallern noch eine Chance auf Platz eins zu haben. Als klare Außenseiter gehen Kematen und Wels in ihre Heimspiele gegen Eferding 1b und Meggenhofen. Kein klarer Favorit lässt sich für die Spiele Michaelnbach gegen Prambachkirchen und Gallspach gegen Schlüßlberg voraussagen. So sieht das auch der Trainer des UFC Eferding 1b Jürgen Sageder, der diese Woche seine Einschätzung der Spiele mit uns teilte.

 Sa, 08.06.2013, 17:00h: SV Wallern 1b – SV Alkoven

wallern svJürgen Sageder: „Das ist ein schwieriger Tipp für mich. alkoven svBeide Trainer haben schon mit mir in einer Mannschaft gespielt, daher gönne ich beiden den Sieg. Ich denke aber doch, dass sich Wallern aufgrund ihrer Heimstärke durchsetzen wird, zumal es für Alkoven in punkto Aufstieg eigentlich gelaufen ist.“

Expertentipp: 3:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
SV Wallern 1b (1. Platz)
•    Topscorer: Christian Reinhart (18 Tore)

SV Alkoven (4. Platz)
•    Topscorer: Verner Manjic (11 Tore)

Hinspiel: Alkoven – Wallern 1b 0:2 (0:1)

 
So, 09.06.2013, 17:00h: ESV Wels – Union Meggenhofen

wels esvJürgen Sageder: „In diesem Spiel tippe ich auf einen meggenhofen unionAuswärtssieg. Wir haben letzte Woche gegen den ESV gespielt, da haben sie brav gekämpft. Sie sind aber in der Offensive nicht effektiv. Meggenhofen hat viel Pech gehabt in den letzten Runden und irgendwann muss ja das Glück zurückkommen. Außerdem hat Meggenhofen gegen uns auch sehr gut gespielt.“
 
Expertentipp: 0:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
 
ESV Wels (13. Platz)
•    Aktueller Topscorer: Christoph Oberndorfer (5 Tore)
 
Union Meggenhofen (6. Platz)
•    Topscorer: Stefan Huemer (6 Tore)

Hinspiel: Meggenhofen – ESV Wels 2:2 (1:2)

 
So, 09.06.2013, 17:00h: SV Kematen/Innbach – UFC Eferding 1b

kematen innbach svJürgen Sageder: „Wir sind ein bisschen gehandicapt, eferding ufcdenn wir können nicht mehr trainieren, da unser Platz überschwemmt ist. Wir wissen auch noch nicht, ob wir das letzte Heimspiel austragen können; das wird man erst abschätzen können, wenn das Wasser weg ist. Nichtsdestotrotz müssten wir da drüben gewinnen. Das Einzige, was uns zu schaffen machen wird, ist der kleine Platz. Trotzdem musst du gegen diesen Gegner eigentlich gewinnen.“
 
Expertentipp: 0:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
SV Kematen/I. (12. Platz)
•    Topscorer: Bernhard Steinmassl (7 Tore)
 
UFC Eferding 1b (3. Platz)
•    Topscorer: Leander Jomrich (11 Tore)

Hinspiel: Eferding 1b – Kematen/I. 4:0 (0:0)

 
So, 09.06.2013, 17:00h: SV Oftering – SC Offenhausen

oftering svJürgen Sageder: „Das ist eine schwierige Partie. Oftering offenhausen scist im Frühjahr stärker geworden und Offenhausen will unbedingt gewinnen, da sie noch die Chance auf den direkten Aufstieg haben. Ich glaube, dass sich Offenhausen knapp durchsetzen wird, erwarte mir aber das es ein hartes Stück Arbeit für sie wird.“
 
Expertentipp: 1:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
SV Oftering (8. Platz)
•    Topscorer: Mili Beganovic (5 Tore)

SC Offenhausen (2. Platz)
•    Topscorer: Bernd Wiesinger (16 Tore)

Hinspiel: Offenhausen – Oftering 2:0 (0:0)

 
So, 09.06.2013, 17:00h: Union Michaelnbach – Union Prambachkirchen

michaelnbach sportunionJürgen Sageder: „Michaelnbach ist daheim auf ihrem Platz prambachkirchen unionimmer schwer zu spielen. Auch gegen uns haben sie ganz gut gespielt und nur knapp 0:1 verloren. Für mich sind es zwei ausgeglichene Mannschaften, daher tippe ich auf ein X.“
 
Expertentipp: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
Union Michaelnbach (9. Platz)
•    Topscorer: Krisztian Pest (11 Tore)

Union Prambachkirchen (5. Platz)
•    Topscorer: Richard Öberseder (15 Tore)

Hinspiel: Prambachkirchen – Michaelnbach 1:2 (0:1)


So, 09.06.2013, 17:00h: SK Gallspach – SV Schlüßlberg

gallspach skJürgen Sageder: „Schlüßlberg ist auch im Frühjahr schluesslberg svstärker geworden. Gallspach ist meiner Meinung nach eher unter den Erwartungen geblieben. Schlüßlberg hat gegen uns sehr gut gespielt und nur knapp verloren; sie haben sich technisch verbessert. Das Spiel wiederum findet in Gallspach statt… das wird eine knappe Geschichte.“
 
Expertentipp: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
SK Gallspach (10. Platz)
•    Topscorer: Martin Aigner & Laszlo Major (je 8 Tore)
 
SV Schlüßlberg (11. Platz)
•    Topscorer: Gernot Jahraus (8 Tore)

Hinspiel: Schlüßlberg – Gallspach 1:2 (1:0)

Spielfrei: ASKÖ Eferding/Fraham

Jörg Korntner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.