Offenhausen lässt Topchancen liegen - Rüstorf reicht ein Tor zum Sieg!

offenhausen scruestorf atsvAm Donnerstagabend standen in Oberösterreich die nächsten Relegationspartien auf dem Programm, der SC Offenhausen traf auf den ATSV Rüstorf, für die Heimischen geht es um den Aufstieg in die 1. Klasse, Rüstorf hingegen kämpft gegen den Abstieg in die 2. Klasse. Nach einer torlosen ersten Halbzeit reicht den Gästen ein Tor zum Sieg bei Offenhausen, obwohl die Heimischen nichts unversucht lassen, um die Partie zu drehen. Um den Klassenerhalt schaffen zu können, muss die Berger-Elf aber auch zuhause Stärke zeigen.

 Keine Tore in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit geht es zwischen dem SC Offenhausen und der Elf aus Rüstorf hin und her, es gibt Chancen auf beiden Seiten, wobei die erste wirklich gute Möglichkeit die Gäste vorfinden, doch der Schuss geht nur an die Latte. Rüstorf hat in dieser Phase sicherlich die zwingenderen Tormöglichkeiten, die allerdings ausgelassen werden. Kurze Zeit später setzt sich aber auch die Heimelf aus Offenhausen ganz gut in Szene, doch auch deren Angriff endet mit einem Lattenschuss, es bleibt nach einer guten halben Stunde bei einem 0:0, daran ändert sich bis zum Pausenpfiff nichts.

Offenhausen hat Visier nicht richtig eingestellt

Die zweite Hälfte beginnt dann gleich mit einem Paukenschlag, denn sie ist erst zwei Minuten alt, als das erste Tor in diesem Relegationsmatch fällt, Sertac Odabas trifft für den ATSV Rüstorf zum 1:0, wobei diesem Treffer ein schwerer Fehler von Offenhausen vorangegangen war. Nach dem Rückstand ist Offenhausen zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, es gibt einige gute Möglichkeiten, aber Offenhausen hadert mit der Chancenauswertung. Erschwerend kommt in der 76. Minute dann noch dazu, dass Kristian Gravic die gelb-rote Karte sieht und so muss Offenhausen mit einem Mann weniger ein Tor aufholen. Diese numerische Unterlegenheit lässt man sich nicht anmerken, Rüstorf bringt den Eintorevorsprung aber über die Zeit.

Mario Berger (Trainer SC Offenhausen): "Wir haben uns schwer getan ins Spiel zu kommen und haben dann einen blöden Gegentreffer kassiert. Wir hatten den Ausgleich öfter auf dem Fuß, doch der Ball wollte heute einfach nicht ins gegnerische Tor. Es ist aber noch nichts verloren, wir waren fast ein Jahr auswärts ungeschlagen, sind in der Fremde nicht zu unterschätzen und werden alles daran setzen, in Rüstorf zu gewinnen."

Enver Kaminic (Sektionsleiter ATSV Rüstorf): "Es war eine sehr enge Partie, aber aufgrund der Chancen haben wir uns den Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.