Eferding/Fraham bezwingt Titelfavorit Offenhausen

 eferding-fraham askoeoffenhausen scIm vermeintlichen Spitzenspiel der vierten Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr trafen ASKÖ Eferding/Fraham und der SC Offenhausen aufeinander. Die noch sieglosen Heimischen, die am vergangenen Spieltag eine bittere 6:2 Niederlage gegen Prambachkirchen hinnehmen mussten, wollten endlich den ersten vollen Erfolg einfahren. Die Gäste mussten sich am vergangenen Wochenende mit einem Last-Minute Punktgewinn gegen Bruch/Peuerbach zufrieden geben und müssen außerdem auf den zuletzt in Topform spielenden Bernd Wiesinger in der Startformation verzichten.

Die Gäste mit Start nach Plan

Praktisch mit der ersten Torchance im Spiel, bringt Christoph Strasser die Gäste aus Offenhausen in Führung. Mit einem schönen Flankenlauf über die rechte Seite konnte er den Schlussmann von Eferding/Fraham mit einem satten Linksschuss überlisten. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Der Torschütze musste nur wenig später ausgewechselt werden, wurde eine alte Verletzung wieder akut. Mit dieser Auswechslung riss der Faden der Gäste, die Heimischen fanden nun viel besser ins Spiel, konnten sich aber bis zum Seitenwechsel keine wirklich hochkarätige Torchance kreieren. 

 

Eferding/Fraham dreht das Spiel, Tratlehner trifft in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel verabsäumten die Gäste den Sack zuzumachen, wurden zwei Topchancen auf das vorentscheidende 2:0 ausgelassen. Besser machten es die Heimischen. Spielmacher Bojan Markovic konnte einen Freistoß im Tor der Gäste unterbringen, bezwang er Gäste-Keeper Marcus Heppner mit einem Schuss in die Tormannecke. Offenhausen Coach Mario Rak reagierte und brachte den angeschlagenen Bernd Wiesinger in die Partie, jener hatte zwei gute Kopfballmöglichkeiten, die er allerdings nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Besser machten es die Heimischen. In der Nachspielzeit konnte der stark aufspielende Bojan Markovic mit dem Kopf einen Eckball verlängern, diese Chance ließ sich der goldrichtig stehende Sebastian Tratlehner nicht nehmen und traf zur Freude der Heimischen Fans zum 2:1 Siegtreffer für Eferding/Fraham. 

 

Mario Rak (Trainer Offenhausen): Meine Mannschaft konnte heute viel zu wenige Torchancen herausspielen, kassiert zudem viel zu viele Tore. Ein Punktgewinn wäre sicherlich verdient gewesen, ist der Gegentreffer in der Nachspielzeit sehr bitter für uns.

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.