Prambachkirchen entscheidet Spitzenspiel für sich

 

prambachkirchen unionoffenhausen scBereits am Samstag standen sich im Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr Union Prambachkirchen und der SC Offenhausen gegenüber. Währen sich die Heimischen am vergangenen Spieltag in der Schlussphase einen Punkt sichern konnten, gewannen die Gäste aufgrund einer starken Hälfte mit 4:0 gegen Gallspach. In einer für den Zuschauer hochattraktiven Partie, hatte die Union Prambachkirchen das bessere Ende für sich und konnte diese Begegnung für sich entscheiden.

Prambachkirchen mit starker erster Halbzeit

Prambachkirchen erwischte den besseren Auftakt in diese Begegnung, bestimmte die Drucker-Elf in dieser Begegnung das Spielgeschehen, zwingende Torchancen konnte man zunächst aber keine kreieren und die Gäste konnten unbeschadet die erste Druckwelle überstehen. In der 12. Minute finden der SC Offenhausen seine beste Chance zum möglichen Führungstreffer vor, nach einem Eckball konnte der Ball allerdings noch auf der Linie geklärt werden. Kurz vor der Pause gehen die Heimischen in Führung. Der an diesem Tag stark aufspielende Richard Öberseder überspielt einen Verteidiger und bringt den Ball mustergültig zur Mitte, Stefan Gruber steht goldrichtig und lässt sich diese Chance nicht entgehen und schiebt den Ball aus rund fünf Metern über die Linie. Eine verdiente Pausenführung.

Erlinger schießt Drucker-Elf  zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste etwas mehr vom Spiel, versuchte man von so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser sollte in der 59. Minute auch fallen. Nach einem ungestümen Foul an Daniel Kallinger im Strafraum der Heimischen zeigte der Referee auf den Punkt. Josip Gavric behielt die Nerven und verwandelte den fälligen Strafraum souverän zum zwischenzeitlichen 1:1. In der 75. Spielminute finden die Gäste eine Riesenchance auf die Führung vor, doch Unterberger scheitert in einer Aktion gleich zweimal am Torhüter. Fast im Gegenzug dann die neuerliche Führung für die Heimischen. Nach einer Flanke wurde das Spielgerät mit dem Kopf verlängert, Jürgen Erlinger stand plötzlich völlig alleine im Strafraum der Gäste und trifft zum 2:1 für die Union Prambachkirchen. Kurz vor Spielende fanden die Gäste noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich vor, doch Michael Kraus kann den Ball nicht im Tor unterbringen. In der Schlussminute hatte Prambachkirchens Daniel Aigner Pech, als er nur die Stange traf. Damit blieb es bei einem durchaus verdienten 2:1 Heimsieg.

 

Mario Rak (Trainer SC Offenhausen): Meiner Mannschaft hat heute etwas das Glück gefehlt, meiner Meinung wäre ein Unentschieden durchaus in Ordnung gegangen, ohne die gute Leistung von Prambachkirchen schmälern zu wollen. 

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.