UFC Eferding 1b gewinnt in Kematen

kematen innbach sveferdingAm Sonntag hatte in der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr Kematen am Innbach die junge Garde von UFC Eferding 1b zu Gast. Bei den Heimischen kam es unter der Woche zu einem Trainerwechsel, wurde die Zusammenarbeit nach fünf sieglosen Partien in Folge mit Spielertrainer Mario Reisinger beendet. Die Gäste waren am vergangenen Spieltag spielfrei. Erst ein Treffer in der Schlussphase entschied diese hochspannende Partie zugunsten der Sageder-Elf. 

 

Steinmassl bringt Kematen in Führung

Die Gäste aus Eferding gingen mit einer extrem Jungen Truppe in diese Begegnung, da auch die erste Mannschaft zur gleichen Zeit spielte. Nichts desto trotz versuchte man von Beginn an Pressing zu spielen und die Heimischen unter Druck zu setzen, der erste Treffer fiel allerdings auf der Gegenseite. Nach einem Angriff über rechts schläft Eferdings Hintermannschaft und Bernhard Steinmassl steht völlig ungedeckt im Strafrauf der Gäste, dieser lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zur Führung für die Heimischen. Der Ausgleich ließ allerdings nicht allzulange auf sich warten. Spielertrainer Jürgen Sageder höchstpersönlich trifft in Minute 33. nach einer idealen Flanke von Manuel Berger per Kopf zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Routinier Eisterer markiert Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein wenig verändertes Spielgeschehen. Die Gäste diktierten das Spiel, der Treffer fiel allerdings wieder auf Seiten der Heimelf. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte die Abwehr das Spielgerät nicht entscheidend klären und Robin Dipolt konnte das Leder zur 2:1 Führung im Gäste-Tor unterbringen. Danach stellte Sageder seine Elf ein wenig um, beorderte er Abwehrchef Thomas Eisterer ins Mittelfeld. Diese Umstellung sollte schnell Wirkung zeigen, als er nach einer schönen Kombination im Strafraum gelegt wurde und den unumstrittenen Strafstoß selbst zum 2:2 Ausgleich verwertete. Doch damit nicht genug. In der 75. Spielminute konnte sich Eisterer einen langen Pass aus dem Mittelfeld perfekt mitnehmen und den Ball mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 3:2 für die Gäste in den Maschen versenken. In der Endphase konnten die Heimischen nicht mehr zulegen und somit blieb es bei einem knappen, aber durchaus verdienten Auswärtssieg der Eferdinger.

 

Jürgen Sageder (Spielertrainer UFC Efering 1b): Kematen hat brav gekämpft und sehr gut mitgehalten, aufgrund der besseren Möglichkeiten geht unser Sieg allerdings in Ordnung.

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.