Eferding/Fraham bezwingt Tabellenführer Meggenhofen

eferding-fraham askoe

meggenhofen unionUnion Meggenhofen musste in der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr am Sonntag gegen ASKÖ Eferding/Fraham antreten. Die Gäste, die mit dem Punktemaximum von 21 Zählern aus sieben ausgetragenen Partien souverän die Tabelle anführen, mussten allerdings in dieser Runde erstmals Punkte liegen lassen. Die Formkurve der Frahamer zeigte zuletzt stark nach oben, obwohl man sich am vergangenen Spieltag in Alkoven geschlagen geben musste. Stark aufspielende Frahamer konnten aufgrund  eines Treffers von Regisseur Bojan Markovic diese kampfbetonte Begegnung für sich entscheiden.

Eferding/ Fraham im ersten Spielabschnitt besser - allerdings nicht zwingend genug

In der Anfangsphase dieser Begegnung hatten die Heimischen diese Begegnung völlig in Griff, gewann man mehr Zweikämpfe und war man viel besser im Spiel als der Tabellenführer aus Meggenhofen. In der 15. Spielminute fanden die Heimischen ihre größte Chance im ersten Spielabschnitt vor. Nach einer schönen Hereingabe von Michael Wenzelhuemer legte Spielmacher Bojan Markovic per Kopf den Ball ideal auf Almir Orascanin ab, dessen Schuss verfehlte allerdings das Gästetor. In weiterer Folge entwickelte sich ein Spiel das Größtenteils im Mittelfeld stattfand und von vielen Zweikämpfen geprägt war. In einer für den Zuseher wenig attraktiven Spiel ging es ohne Torerfolg zum Pausentee.

 

Markovic schießt Fraham zum Sieg 

Mit der ersten Aktion im zweiten Spielabschnitt ging die Aigelsberger-Elf in Führung. Ein kurioser Treffer. In der 48. Spielminute bringt Michael Wenzelhuemer den Ball zur Mitte auf Bojan Markovic. Dessen sehr hart ausfallender Schuss ging zwar direkt auf Meggenhofens Schlussmann Markus Rader, dieser konnte den Ball allerdings nicht entscheidend parieren und der Ball kullerte ins Tor. Der Rettungsversuch kam zu spät und nach kurzer Absprache mit dem Linienrichter gab der Schiedsrichter den Treffer. In weitere Folge verloren die Heimischen etwas den Faden und die Gäste kamen besser ins Spiel. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab allerdings Lukas Gruber, dessen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nur an die Stange geht. Elfmeteralarm gab es in der 70. Minute im Strafraum der Heimischen, doch der Pfiff des Unparteischen blieb aus. Meggenhofen versuchte in der Schlussphase mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch die gut formierte Abwehr war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden und somit blieb es bei einem verdienten Sieg der Frahamer.

 

Sebastian Tratlehner (Eferding/Fraham): Ich denke der Sieg für unsere Mannschaft geht in Ordnung, fanden doch die Meggenhofener über die gesamte Spielzeit nur eine gute Torchance vor.

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.