2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

In der 18. Runde gibt es in der 2. Klasse Mitte-Ost wieder einige spannende Begegnungen. Anton Gamharter, Trainer des UFC Haibach/Donau, nimmt daher exklusiv auf unterhaus.at die Vorschau auf das kommende Wochenende vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Haibach liegt zurzeit auf dem zweiten Tabellenrang, gleichbedeutend mit einem Aufstiegsplatz und wird natürlich versuchen, diesen bis zum Saisonende halten zu können. Im Auswärtsspiel gegen Oftering muss also ein Sieg her.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, UFC Eferding 1b – Union Michaelnbach   Tipp:   2:2
In diesem Spiel wird es sehr eng zugehen und daher werden wohl die Punkte geteilt werden, auch wenn die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach zwei Siegen in Folge meiner Mannschaft zuletzt ein Unentschieden abtrotzen konnte.

Samstag, Union Mühlbach – SV Kematen/Innbach   Tipp:   4:1
Ich schätze Mühlbach in diesem Duell wesentlich stärker ein, denn Kematen, das in den letzten zehn Runden nur einen einzigen Punkt ergattern konnte, ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, dass sie in diesem Spiel eine Chance haben.

Montag, Union Buchkirchen – Union Raiffeisen Prambachkirchen   Tipp:   3:0
Dieses Spiel ist für mich auch eine ganz klare Sache und Buchkirchen bleibt - auch nach dem überraschenden Trainerwechsel - weiterhin der große Meisterschaftsfavorit , wird also locker gewinnen.

Montag, SV Oftering – UFC Haibach/Donau   Tipp:   1:3
Wir werden nicht immer zwei Elfmeter vergeben, wie es letzte Woche gegen UFC Eferding 1b der Fall war. Außerdem bin ich von meinem Team überzeugt  und mir sicher, dass wir gewinnen und vorne dran bleiben werden.

Montag, Union Hofkirchen/Trattnach – Union Meggenhofen   Tipp:   1:1
Das wird eine ausgeglichene Partie, denn Hofkirchen hat mit Adam Horvath einen Trumpf und Meggenhofen wird auch nicht immer so stark spielen wie in den letzten beiden Spielen, welche die Mayr-Elf jeweils gewinnen konnte.

Montag, SK Ford Danner Gallspach – SV Sparkasse Alkoven   Tipp:   2:1
Ich schätze Gallspach etwas stärker ein und denke daher auch, dass man - auch wenn Trainer Otmar Wiesbauer zurückgetreten ist - vor allem aufgrund des Heimvorteils gewinnen wird.

Montag, SV Schlüßlberg – SV Sparkasse Aschach/Donau   Tipp:   2:3
Ich glaube, dass Aschach, nicht zuletzt aufgrund des klaren Heimsieges gegen Gallspach, im Moment etwas besser in Schwung ist, sich der Tabellenletzte im Kellerderby deswegen ganz knapp durchsetzen und dem Gegner die "Rote Laterne" überreichen wird.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter