2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse Mitte-Ost gibt es am 24. Spieltag einige interessante Begegnungen, wobei der Kampf um den Aufstieg noch immer in vollem Gange ist. Mario Fenzl, Sektionsleiter des SV Oftering, nimmt die Vorschau auf die aktuelle Runde vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Oftering liegt kurz vor Ende der Saison nur auf dem zehnten Tabellenplatz und will nun einen guten Saisonabschluss. Am sonntag geht es für die Kohout-Elf daheim gegen die 1b des UFC Eferding, wo man der klare Außenseiter ist, aber doch auf eine Überraschung hofft.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

SV Oftering - UFC Eferding 1b   Tipp:   2:2
Ich hoffe natürlich, dass wir zu Hause zumindest einen Punkt gegen die Eferdinger holen werden. Wir sind daheim eigentlich ganz gut, konnten in dieser Saison bislang bereits fünf Heimsiege feiern, und daher bin ich mir sicher, dass ein Punkt doch möglich ist. 

SV Sparkasse Alkoven - Union Michaelnbach   Tipp:    1:1
Auch in diesem Spiel muss ich sagen, dass ich am ehesten auf eine Punkteteilung tippe. Es kommt zwar auch ein wenig darauf an, wer bei Michaelnbach spielen wird, doch dennoch wird es wohl ein Remis geben.

SV Sparkasse Aschach/Donau – Union Raiffeisen Prambachkirchen   Tipp:   3:2    

Auch wenn die Katzlberger-Elf die letzten beiden Spiele verloren hat, würde ich in dieser Begegnung doch Aschach favorisieren, zumal man auch noch daheim spielt. Am Ende denke ich, dass sich die die Heimischen gegen den Tabellennachbarn knapp durchsetzen werden.

SV Kematen/Innbach - UFC Haibach/Donau   Tipp:   0:2   
Wenn ich mir diese beiden Mannschaften ansehe, dann muss ich sagen, dass Haibach meiner Meinung nach klar besser ist als Kematen. Aus diesem Grund denke ich auch, dass sich der Tabellenzweite letztlich relativ souverän durchsetzen wird.

Union Mühlbach - Union Meggenhofen   Tipp:   3:0    
Dieses Duell ist für mich eigentlich eine noch klarere Sache, als das Spiel zwischen Kematen und Haibach. Mühlbach ist eben um einiges stärker, als die Meggenhofener und ich glaube daher, dass es ein ziemlich klarer Sieg werden wird, zumal die Feigl-Elf als einziges Team der Liga in Heimspielen noch ungeschlagen ist.

SV Schlüßlberg - Union Hofkirchen/Trattnach   Tipp:   0:2    
Auch wenn das Tabellenschlusslicht zuletzt in Meggenhofen einen überraschenden 3:2-Sieg feiern konnte, würde ich in dieser Partie die "Fledermäuse" aus Hofkirchen favorisieren. Denn zum einen ist die Nobis-Elf einfach die bessere Mannschaft und zum anderen ist Schlüßlberg das schwächste Heim-Team der Liga, konnte in dieser Saison den eigenen Platz bislang nur ein einziges Mal als Sieger verlassen.

SK Ford Danner Gallspach - Union Buchkirchen  Tipp:  2:1
Ich habe die Truppe aus Gallspach noch nicht gesehen, sie ist derzeit aber gut in Fahrt und konnte zuletzt vier Siege in Serie feiern. Auch wenn Buchkirchen die Tabelle anführt und auch auswärts das stärkste Team der Liga ist, ist eine Überraschung möglich, könnte Gallspachs Trainer Wolfgang Wagner - mit seiner neuen Mannschaft - gegen sein ehemaliges Team, das er bis vor wenigen Wochen noch betreut hat, die Oberhand behalten.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.