Flaues Spiel in Michaelnbach

michaelnbach sportunioneferding ufcAuf Michaelnbach - die zum Saisonauftakt vier Dinger in Offenhausen erhalten hatten – wartete Donnerstagabend, mit der 1b aus der Gemüseregion, ein vermeintlich ganz schwerer Brocken. Hatte die B-Mannschaft des UFC Eferding am ersten Spieltag die 1b Wallerns zuhause noch besiegen können, blieb das Team am zweiten Spieltag - bis auf einen Weitschusstreffer - weitestgehend farblos.

Nur 60 Zuseher verirrten sich heute zum Spiel Michaelnbach gegen Eferdings 1b auf den Sportplatz der Union. Das mangelnde Zuschauer Interesse – vermutlich verursacht durch das Debakel zum Saisonauftakt gegen Offenhausen – rief bei den wenigen Anwesenden, zumindest in den ersten 30 bis 35 Minuten, unter Umsänden Unverständnis hervor. In dieser ersten halben Stunde nämlich spielte Michaelnbach durchaus gut und machte das Spiel. Durch das Tor von Fekete lag die Heimmannschaft nach 13 Minuten verdient in Front. Drei bis vier weitere Chancen, darunter 2 sehr gute, blieben dann allerdings ungenützt. Nach der besagten halben Stunde war dann auch den Eferdingern klar, dass das Spiel bereits begonnen hatte. Sie kamen ab diesem Zeitpunkt besser ins Spiel. 

Spätestens nach dem Seitenwechsel wussten die 60 Zuseher, warum nicht mehr gekommen waren. Es schien als hätten weder die Heimelf, noch die Gästen Lust weiterzuspielen. Bis auf den Ausgleich - ein herrlicher Weitschusstreffer durch Sageder (83.) - waren in Hälfte zwei keine weiteren Höhepunkte mehr zu sehen und die Partie fand sieben Minuten nach dem 1:1 ein Ende. 

Josef Wipplinger (Sektionsleiter Union Michaelnbach) zum Spiel:
„Wir haben eigentlich ganz gut begonnen und sind früh in Führung gegangen. Durch drei-vier gute Chancen hätten wir zur Pause gut und gerne bereits höher führen können. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann völlig eingeschlafen und bis auf den Treffer kurz vor Schluss nichts nennenswertes mehr passiert.“

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.