4:1 gegen Meggenhofen! ASKÖ Bruck rupft nächsten Aufstiegsaspiranten

Während die ASKÖ Bruck/Peuerbach in der Herbstsaison der 2. Klasse Mitte-Ost erst im letzten Spiel den ersten Sieg hatte feiern können, ist die Mannschaft unter Neo-Trainer Walter Öhlinger in diesem Jahr bislang ausgezeichnet unterwegs und musste in sieben Rückrundenspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Nach Unentschieden gegen die Aufstiegsaspiranten aus Alkoven, Offenhausen und Prambachkirchen gelang der Öhlinger-Elf am Sonntagnachmittag mit einem 4:1-Heimsieg gegen die Union Meggenhofen eine faustdicke Überraschung. Eine Woche nach einer enttäuschenden Nullnummer gegen Schlüßlberg erhielten dieTitelambitionen des Tabellenführers einen weiteren Dämpfer.

 

Ereignislose und chancenarme 45 Minuten

Bei für diese Jahreszeit zu tiefen Temperaturen wurde den Zuschauern in der ersten Halbzeit nicht warm ums Herz. Die Begegnung des bisherigen Vorletzten mit dem Tabellenführer stand auf mäßigem Niveau, spielte sich das Geschehen zumeist in der neutralen Zone ab. Der Tabellenführer konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden, wusste spielerisch in keiner Weise zu überzeugen, konnten die Zuschauer keinen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams erkennen. Nach ereignislosen und chancenarmen 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen.

 

Trainer-Sohn bringt Bruck auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler nahm die Partie sofort Fahrt auf und nach fünf Minuten die Überraschung ihren Lauf. Nach einer Balleroberung kam Brucks "Zehner" Moritz Öhlinger ans Leder, der Trainer-Sohn umkurvte zwei, drei Gegenspieler und versenkte das Spielgerät via Innenstange im linken Eck. Kurz darauf die große Chance für den Titelaspiranten zum 1:1, doch Bruck-Keeper Alfred Freilinger blieb gegen einen auf ihn zulaufenden Angreifer Sieger und konnte mit einer Fußabwehr den Ausgleich verhindern.

 

Torwart Rader sieht Rot - Öhlinger-Elf kontert dezimierten Tabellenführer aus

Nach einer Stunde die Vorentscheidung, als Skeljzim Hodza mit einem weiten Ball in Szene gesetzt wurde, an Gästegoalie Markus Rader schon vorbei war und der Meggenhofener Schlussmann sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Der Referee hielt dem Keeper den roten Karton unter die Nase und zeigte auf den Punkt. Jakob Krenn verwandelte den fälligen Elfmeter gegen den eingewechselten Ersatz-Torwart Sebastian Mallinger zum 2:0. Drei Minuten später gelang dem dezimierten Tabellenführer aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball konnte Bruck-Keeper Freilinger einen Kopfball von Lukas Gruber noch parieren, gegen den Nachschuss war der Goalie aber machtlos. Die Meggenhofener stemmten sich zwar gegen die drohende Niederlage, waren an diesem Tag aber nicht in der Lage, spielerische Akzente zu setzen und konnten sich keine zwingenden Chancen erarbeiten. In der Nachspielzeit liefen die Gäste der Öhlinger-Elf ins offene Messer, schlossen Hodza und der eingewechselte Michael Berndorfer zwei blitzsaubere Konter zum 4:1-Endstand ab.

 

Michael Ratzenböck, Sektionsleiter-Stellvertreter ASKÖ Bruck/Peuerbach:
"Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient, das Ergebnis ist aber einen Tick zu hoch ausgefallen. In diesem Match war nicht zu erkennen, wer der Tabellenführer ist und konnten mit dem erst dritten Saisonsieg unseren Aufwärtstrend fortsetzen. Leider mussten wir bereits neun Mal mit dem Gegner die Punkte teilen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.