5 Tore in Bad Schallerbach

In der dritten und gleichzeitig letzten Partie des heutigen Samstag in der 2. Klasse Mitte-Ost treffen zwei Teams aufeinander die in der abgelaufenen 18. Runde jeweils ein Unentschieden einfahren konnten. Und obwohl die Ergebnisse die gleichen waren fiel die Freude darüber mit Sicherheit unterschiedlich aus. Vor allem die dieswöchigen Gäste aus Rottenegg konnten durch ein starkes 2:2 gegen Hartkirchen ein echtes Lebenszeichen setzen. Die heutigen Hausherren aus Bad Schallerbach hingegen konnten trotz 2 erzielter Tor sich nicht gegen Mühlbach durchsetzen und müssen sich somit weiterhin mit einem Platz im Tabellen Mittelfeld zufrieden geben. Diesen Umstand könnte man jedoch mit einem möglichen Sieg über Rottenegg verändern.

 

Schnelle Treffer bringen Bad Schallerbach 1b in Front

Diese Motivation merkte man den Hausherren auch an und so dauerte es nur wenige Sekunden bis der Ball das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Erst in aller letzter Sekunde konnte der Ball noch von Gäste-Verteidiger geklärt werden. Doch wer nun glaubt das die Drangphase der Bad Schallerbacher nun vorbei war, der irrt. Denn nach nur 7 gespielten Minuten sollte das Leder das erste Mal den Weg über die Linie finden. Nach einer starken Vorarbeit von Philipp Klausmair, hatte Florian Ferihumer wenig Mühe das 1:0 zu erzielen. Nach dieser schnellen Führung drängten die Hausherren gleich auf den zweiten Treffer. Und auch dieser sollte nur eine Frage von Minuten sein. Dieser Moment sollte schließlich die 11. Spielminute sein. Nach einer neuerlich schön herausgespielten Aktion, durfte sich Paul Zeileis in die Liste der Torschützen eintragen. Somit stand es nach nur 11 gespielten Minuten bereits 2:0 für das Heimteam. Bevor es jedoch in die Halbzeitpause ging konnten die Gäste noch das ein oder andere Mal gefährliche Chancen kreieren. Dennoch sollte es zu keinem Treffer reichen und somit ging es mit einer klaren 2:0 Führung in die Pause.

Bad Schallerbach macht früh den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren weiterhin mit viel Tempo nach vorne und schafften es schnell, neuerlich Druck aufzubauen. Der erste Treffer des zweiten Durchgangs sollte jedoch auf Seiten der Gäste verbucht werden. Denn nach 60. gespielten Minuten gelang dem SC Rottenegg der Anschlusstreffer. Sollte es hier doch noch einmal spannend werden ? Die Antwort darauf, kommt postwendend, nein. Denn nur wenige Sekunden nach dem Treffer zum 2:1 gelang es Sebastian Scholl den alten Vorsprung wieder herzustellen. Und dem noch nicht genug. In Minute 68. sollte Paul Zeileis seinen zweiten Treffer der heutigen Partie erzielen und somit alle Weichen auf Sieg für den SV Bad Schallerbach 1b stellen. Denn in den verbleibenden Spielminuten sollte kein Tor mehr auf beiden Seiten fallen und somit endete die Partie mit einem klaren 4:1 Sieg für das Heimteam aus Bad Schallerbach.  

 

Harald Ruckendorfer, Trainer SV Bad Schallerbach 1b:

,,Das Niveau der heutigen Partie war von beiden Mannschaften wirklich nicht gut. Obwohl wir sehr früh in Führung gehen konnten konnten und eigentlich immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort parat hatten bin ich mit dem Verlauf nicht wirklich zufrieden. Ich hoffe wir können in der spielfreien Woche diese Unsicherheiten abstellen und in zwei Wochen besser uns souveräner auftreten. Alles in allem war es dennoch ein verdienter Sieg, nicht mehr aber auch nicht weniger.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.