Union Mühlbach feiert Heimsieg gegen Edt

In der ersten Partie des heutigen 20. Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost empfängt die Union aus Mühlbach den FC Edt. Beide Teams konnten ihre letzten Duelle in der vergangenen Runde jeweils gewinnen und sollten somit am heutigen Samstag mit viel Selbstvertrauen in das Duell starten. Vor allem die dieswöchigen Hausherren aus Mühlbach durften sich über einen wichtigen 2:0 Auswärtserfolg gegen Prambachkirchen freuen, bei dem auch die zuletzt wackelnde Defensive, die Null halten konnte. Will man diesen Erfolg heute neuerlich wiederholen gilt es diese Leistung nochmals abzurufen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Knappe Führung für Mühlbach nach Hälfte eins

Die ersten Minuten des heutigen Duells gehörte den Gästen aus Edt, wenngleich auch die Hausherren aus Mühlbach nur wenige Momente brauchten um ihr Spiel aufziehen zu können. Somit entwickelte sich das Match zu einem Kampf auf Augenhöhe mit zwei Teams die ohne Druck frei aufspielen konnten. Dennoch sollte es beinahe bis zum Ende der ersten Hälfte dauern bis die Fans in Mühlbach den ersten Treffer bejubeln durften. Dieser fiel nämlich erst nach 44. gespielten Minuten und konnte vom Top-Torschützen, Patrick Leonhardsberger erzielt werden. Leonhardsberger brachte somit sein Team mit seinem 9. Treffer in der laufenden Saison mit 1:0 in Führung. Wenige Momente später pfiff der Schiedsrichter das Spiel zur Halbzeitpause ab.

Vier Tore in Halbzeit zwei

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich lange Zeit ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. So war es auch etwas überraschend das es nach nur 4 gespielten Minuten in Hälfte zwei neuerlich im Tor der Gäste einschlagen sollte. Als Torschütze des 2:0 durfte sich diese Mal, der Mittelfeldmotor und Winterneuzugang der Heimmannschaft, Patrick Bradt feiern lassen. Diese erzielte somit sein zweites Tor im Trikot der Union. Doch dieser zweitore Vorsprung sollte nur wenige Minuten bestand haben. Denn in Minute 52. gelang den Gästen in Person von Mohamed Sarhan der Anschlusstreffer zum 2:1. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie wieder völlig offen. Jedoch auch dieser Zwischenstand sollte nicht von langer Dauer sein. Denn mit seinem zweiten Treffer in der heutigen Partie gelang Patrick Bradt das Tor zum 3:1. Wer jedoch auf eine neuerliche Antwort der Gäste wartet der wird enttäuscht. Ganz im Gegenteil, in Minute 79. musste der Torschütze der Gäste mit Rot das Spielfeld frühzeitig verlassen, der damit seinem Team nachhaltig schaden sollte. Mit einem Mann mehr schafften die Hausherren dann noch den Treffer zum alles entscheidenden 4:1. Dieser Treffer sollte gleichbedeutend mit dem Hattrick für Patrick Bradt sein, der somit eine große Empfehlung für das Team der 20. Runde abgeben konnte.

Otmar Wiesbauer, Trainer FC Edt:

,,Mein Team war eigentlich in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste jedoch konnten mit ihrer ersten Chance auf 1:0 stellen. In der zweiten Hälfte scheiterten wir oft an unserer mangelnden Chancenverwertung oder am spielen des letzten Passes. Somit sollte es am heutigen Tag einfach nicht sein und das glücklichere Team hat am Ende des Spiels gewonnen, sehr bitter für mein Team."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.