ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b mit fulminantem Start in die neue Saison [Video]

In der zweiten Partie des heutigen Samstag betritt ein zweiter Neuling der 2. Klasse Mitte-Ost die Bühne. Denn mit der 1b des ASV St. Marienkirchen/Polsenz bittet heute ein unbekanntes Team die Mannen aus Michaelnbach zum Duell. Wie so oft bei neuen Teams ist es auch an diesem Samstag sehr schwer eine Prognose über die Favoritenstellung abzugeben, da auch das Team aus Michaelnbach in der Vorsaison immer wieder für Überraschungen gut war und vermeidlich bessere Gegner ärgern konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine Tore in Hälfte 1

Getreu den oben erwähnten Umständen verlief die erste Phase der Partie eher offen, da es beide Teams gut verstanden den Ball in ihren Reihen fein laufen zu lassen und mit dem gewissen Maß an Geduld sich ihre Chancen zu kreieren. So tauchten Offensivspieler beider Teams das ein ums andere Mal gefährlich vor den gegnerischen Tormännern auf, ohne jedoch den erwünschten Erfolgs eines Tores feiern zu könnten. Daher sollte es bis weit in die erste Hälfte ein torloses Duell zweier engagierter Mannschaften sein, wenngleich die Hausherren aus St. Marienkirchen mit Fortdauer immer mehr versuchten das Spielgeschehen zu ihren Gusten zu beeinflussen. Daraus resultierte ein kleines Chancenplus für den ASV die jedoch bis vor Ende der erste Hälfte kein echtes Kapital aus dieser Überlegenheit schlagen konnten. Somit endeten die ersten 45 Minuten mit 0:0.

4 Tore lassen St. Marienkirchen feiern

Die zweiten 45 Minuten schienen von Beginn an unter einem anderen Stern zu stehen als der erste Durchgang. Denn nach bereits 4 gespielten Minuten musste der Schlussmann der Gäste das erste Mal hinter sich greifen. Nach einem Eckball kam der Tormann nicht mehr rechtzeitig zwischen Ball und dem Kopf von Michael Eichinger, der in weiterer Folge mühelos zum 1:0 einköpfte. Ab dieser Führung schienen die Gäste etwas den Mut zu verlieren, was die Hausherren aus St. Marienkirchen eiskalt ausnutzen sollten. Denn nur knapp 7 Minuten nach dem Treffer zum 1:0 erhöhte Patrick Welleck auf 2:0. Dieses Mal ging dem Tor ein kapitaler Abwehrfehler voraus den der herauskommende Tormann nicht mehr ausbügeln konnte und Welleck in weiterer Folge den Ball über ihn hinweg zum 2:0 lupfte.

Tor 2:0 St. Marienkirchen 1b 55

Mehr Videos von SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve

Somit liefen die Gäste Gefahr das Spiel völlig aus der Hand zu geben. Dieser Verdacht sollte sich nur knapp 10 Minuten später verstärken, als nach eigenem Einwurf der Ball schnell verloren ging und in weiterer Folge, nach nur wenigen Ballberührungen der Hausherren der Ball neuerlich im Netz zappelte. Ab diesem Moment übernahm das Heimteam beinahe zur Gänze das Spielgeschehen und lies ihrerseits wenig gefährliches zu. Den Schlusspunkt der heutigen Partie setzte jedoch Jakob Krenn, der mit seinem zweiten Tor aus knapp 20 Metern den schönsten Treffer auf seinem Konto verbuchen darf. Somit endete die Partie nach trügerischen ersten und fulminanten zweiten 45 Minuten die Partie mit einem klaren und auch verdienten 4:0 Heimerfolg für den ASV ST. Marienkirchen 1b.

Andreas Miniberger, Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b:

,,In der heutigen Partie hat meine Mannschaft vor allem in den ersten 45. Minuten den Gegner regelrecht am Leben gelassen indem wir einfach gute Chancen schlecht ausgespielt haben oder zu wenig für das Spiel getan haben. Die zweite Hälfte verlief dann eher nach meinen Geschmack, auch weil wir in dieser Phase den Ball schnell laufen ließen und dem Gegner so quasi keine Chance gaben ins Spiel zu kommen. Alles in allem geht der Sieg, auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung, wenngleich es auch anders ausgehen hätte können wenn unser Tormann den gepfiffenen Elfmeter in der zweiten Halbzeit nicht parieren hätte könnten. Dennoch bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft".  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.