Torfestival in Mühlbach! Rohrhuber-Elf weist in spektakulärem Spiel Union Michaelnbach knapp in die Schranken

In der 15. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing am Sonntag die Union Mühlbach die Union Michaelnbach auf heimischer Anlage. Beide Teams konnten vergangene Woche witterungsbedingt noch nicht ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen und machten unfreiwillig eine Woche länger Winterpause. Dementsprechend spannend war die Ausgangslage vor diesem Spiel. Schlussendlich konnten sich die Zuschauer über eine Menge Tore und einen knappen Mühlbacher Heimsieg freuen.

 

Mühlbach verschießt Strafstoß - Michaelnbach mit vermeintlich beruhigender Pausenführung

Rund 100 Zuschauer in Mühlbach sollten Zeuge eines spektakulären Spieles werden. Gleich in der Anfangsphase hatten die Hausherren die Riesenchance auf die Führung, jedoch scheiterte Fabian Nöbauer bei einem Elfmeter an Michaelnbachs Keeper Robert Vogl. Nur wenige Minuten später fand ein Freistoß von Matthias Götz nur den Weg an die Stange. Besser machten es die Gäste in der 28. Minute, als Benjamin Haugsberger zur 0:1-Führung für die Horvath-Elf traf. Nur vier Minuten später besorgte Spielertrainer Peter Horvath höchstpersönlich per Elfmeter das 0:2 für seine Mannschaft. Danach passierte nichts mehr und es ging mit der Führung für Michaelnbach in die Kabinen.

 

Acht Tore und ein Ausschluss in spektakulärer zweiter Halbzeit - Mühlbach feiert achten Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten, ehe Mühlbach durch Matthias Götz den Anschlusstreffer erzielen konnte. In Minute 54 gelang der Rohrhuber-Elf dann sogar der Ausgleich, Patrick Leonhardsberger war der Torschütze. Die Gäste aus Michaelnbach zeigten sich durch die frühen Tore nach dem Seitenwechsel aber keineswegs geschockt und kamen in der 60. Minute durch Horvath zur erneuten Führung. Fünf Minuten später schwächte sich Michaelnbach allerdings selbst, als Alexander Mühlböck nach einem Foul mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde. In der 69. Minute bestrafte dies Mühlbach mit dem erneuten Ausgleich: Alfred Lebschy versenkte einen Freistoß direkt zum 3:3. In Minute 75 konnten dann die Heimfans das erste Mal an diesem Tag eine Führung bejubeln, Florian Hartl konnte sich dabei als Torschütze feiern lassen. Diese Führung hielt allerdings ebenfalls nicht lange, denn keine 60 Sekunden später klingelte es wieder auf der anderen Seite des Platzes. Auch Benjamin Haugsberger konnte seinen Doppelpack bei Michaelnbach schnüren. Es ging aber munter weiter, denn in Minute 78 wiederum die Führung für die Hausherren: Alfred Lebschy war diesmal per Elfmeter erfolgreich und erzielte sein zweites Tor an diesem Tag. In der 85. Minute setzte Mühlbachs Fabian Nöbauer den Schlusspunkt unter eine spektakuläre Partie und erzielte den 6:4-Endstand.

 

Stefan Rohrhuber, Trainer Union Mühlbach:
"Aufgrund der besseren Chancen haben wir uns den Sieg denke ich verdient. In der ersten Halbzeit hatten wir eigentlich die Kontrolle über das Spiel, haben aber zwei blöde Gegentreffer kassiert. In der zweiten Hälfte ging es dann munter hin und her mit dem zum Glück besseren Ende für uns." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.