2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 15

Der Rückrundenauftakt in der 2. Klasse Mitte-Ost hatte die eine oder andere Überraschung zu bieten. Nun gilt es für die Teams in der 15. Runde ihre Leistung zu bestätigen, das Auftreten vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen oder schlichtweg auf mehr Beistand seitens der Glückgöttin Fortuna zu hoffen. Gleich zwei brisante Derbys stehen auf dem Programm, welche aufgrund der Ausgangslage auf beste Unterhaltung hoffen lassen. Zum einen empfängt die Union Prambachkirchen im Nachbarschaftsduell die Union aus Stroheim und zum anderen will der SV Oftering beim SC Marchtrenk 1b zeigen, dass die Darbietung in Alkoven keine Eintagsfliege war.

Sa, 28.03.2015, 14:30 Uhr

SV Schlüßlberg - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

SV Schlüßlberg SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Den Auftakt zur 15. Runde machen der SV Schlüßlberg und die Kicker des SV Schallerbach 1b. Nach dem Arbeitssieg gegen Gallspach in der Vorwoche will die Ruckendorfer-Elf nachlegen und die Verfolger aus Wels und Alkoven unter Druck setzen. Für die Schlüßlberger gab es zu Beginn der Rückrunde eine 3:1-Auswärtsniederlage in Michaelnbach. Auch wenn sich die Schallerbacher auf fremdem Platz deutlich schwerer tun als in der Heimat, müssen die Gastgeber eine Top-Leistung abrufen, um sich Chancen gegen den großen Nachbarn ausrechnen zu dürfen.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - Union Stroheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Prambachkirchen Union Stroheim

Die Union Stroheim konnte am Wochenende gegen den SV Kematen einen eindeutigen Heimsieg feiern und schoss sich mit fünf Toren für das Derby gegen die Union Prambachkirchen warm. Die Prambachkirchner sind nach einer bitteren Niederlage gegen den SC Marchtrenk 1b auf Wiedergutmachung aus, wofür dieses Duell natürlich die perfekte Gelegenheit bietet. In der Tabelle sind die beiden Mannschaften durch nur drei Punkte getrennt und die Zuseher erwartet eine offene Partie. Das Hinspiel konnte Stroheim mit 3:1 gewinnen, doch für Samstag ist es schwierig, einer Elf die Favoritenrolle zuzuschreiben.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Bei der wenig ansprechenden Leistung gegen Stroheim wurden die Kicker des SV Kematen am Innbach bereits nach wenigen Sekunden auf den Boden der Realität zurückgeholt. Nach einer durchaus vielversprechenden Vorbereitung hat sich die Euphorie quasi mit dem Anpfiff in Luft aufgelöst. Nun gilt es die Partie so schnell wie möglich zu vergessen, denn am Wochenende wartet schon die nächste schwierige Aufgabe auf das Tabellenschlusslicht. Zwar hat der ASKÖ Eferding/Fraham sein Auftaktspiel gegen den ESV Wels eindeutig mit 4:1 verloren, doch die Darbietung der Elf um Spielertrainer Bojan Markovic stimmt die Verantwortlichen optimistisch. Die Eferdinger wollen an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und die Heimreise aus Kematen mit drei Punkten im Gepäck antreten.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Oftering - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

SV Oftering SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

In der Hinrunde hatten diese beiden Teams relativ wenige Erfolge zu bejubeln. Umso erfreulicher gestaltete sich der erste Auftritt im neuen Jahr. Der SV Oftering konnte beim Duell mit dem Tabellenführer einen Punkt aus Alkoven entführen und der SC Marchtrenk 1b revanchierte sich zu Hause gegen die Union Prambachkirchen für die 10:0-Schlappe aus der Hinrunde mit einem 1:0-Heimsieg. Somit werden beide Mannschaften mit einer breiten Brust in diese Begegnung gehen und den Erfolg vom 14. Spieltag bestätigen wollen. Das Hinspiel konnte der SC Marchtrenk 1b mit 5:2 für sich entscheiden.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

ESV Wels - Union Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ESV Wels Union Michaelnbach

Mit einem 4:1-Auftaktsieg gegen Eferding/Fraham hat der ESV Wels dem Tabellenführer SV Bad Schallerbach 1b den Kampf um den Meisterteller angesagt. Nach dem ersten Eisenbahner Auswärtserfolg im Jahr 2015 wollen die Eisenbahner nachlegen und den ersten Heimsieg folgen lassen. Die Mannschaft, die das zu verhindern wissen will heißt Union Michaelnbach und ist ebenfalls mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet. Mit einem ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen den SV Schlüßlberg wurde der Grundstein für einen guten Start gelegt und mit einem Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten soll der nächste Teil folgen.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen SV Sparkasse Alkoven

Der SC Offenhausen war in der 14. Runde spielfrei und darf nun mit einer einwöchigen Verspätung die Frühjahrspremiere feiern. Doch dafür gibt es aktuell bestimmt angenehmere Gegner als den SV Alkoven, der noch am Punktverlust vom Wochenende zu nagen hat, der die den Verlust der Tabellenführung bedeutete. Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren ist ein Auswärtssieg unausweichlich. Doch der SC Offenhausen ist daheim unberechenbar und konnte im Herbst gegen den neuen Tabellenführer Bad Schallerbach 1b als einziges Team gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.