2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 16

Am kommenden Osterwochenende stehen in der 2. Klasse Mitte-Ost fünf der sechs Partien bereits am Samstag auf dem Programm. Unter anderem kommt es dabei zum Spitzenspiel in Bad Schallerbach, bei dem das 1b-Team des heimischen SV auf die Kicker des ESV Wels trifft. Auch in Gallspach treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, denn mit dem SC Offenhausen bekommt es der Tabellenfünfte SK Gallspach mit jenem Team zu tun, das in der Tabelle nur einen Platz dahinter gereiht ist. Komplettiert wird die 15. Runde dann am Ostermontag mit dem Duell der Union Michaelnbach gegen den SV Kematen.

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

Union Stroheim - SV Oftering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stroheim SV Oftering

Nach zwei Siegen in zwei Spielen, einer davon im Derby gegen die Union Prambachkirchen, kann die Union Stroheim mit einem Heimsieg den Rückrundenauftakt perfekt machen. Doch im Herbst war die Situation die gleiche und nach zwei Auftaktsiegen verlor man das Spiel gegen den SV Oftering mit 2:0. Dieser tritt die Auswärtsfahrt mit einer gehörigen Packung an Selbstvertrauen im Gepäck an, ist man im Frühjahr mit einem Sieg und einem Unentschieden immerhin ungeschlagen. Fest steht, dass der Sieger dieses Duells mit dem bisherigen Verlauf des Fußballjahres 2015 mehr als zufrieden sein darf.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham Union Raiffeisen Prambachkirchen

Der Motor der Union Prambachkirchen stottert nach der Winterpause noch gehörig und konnte noch nicht richtig zum Laufen gebracht werden. Bei zwei Niederlagen in zwei Spielen konnte die Elf um Spielertrainer Peter Dornetshumer erst ein Tor erzielen. Für das Team mit der drittbesten Offensive in der Hinrunde ist das mit Sicherheit zu wenig. Nun soll gegen Eferding/Fraham der Umschwung geschafft werden. Der ASKÖ Eferding/Fraham konnte nach der Niederlage gegen den ESV Wels in der Vorwoche immerhin den ersten Sieg feiern. Doch beim 3:0-Erfolg gegen den SV Kematen war es auch nur das Ergebnis, mit dem Spielertrainer Bojan Markovic zufrieden sein kann. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem 1:1-Unentschieden.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Union Michaelnbach - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Live-Ticker

Union Michaelnbach SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Eine solide Mannschaftsleistung ebnete der Union Michaelnbach den Weg zum Auswärtssieg gegen den ESV Wels. Weil auch der SV Alkoven nicht punkten konnte beträgt der Abstand auf Platz drei plötzlich nur mehr zwei Punkte. Mit einem Heimerfolg gegen den Tabellenletzten aus Kematen will man den Anschluss an das Spitzentrio zumindest wahren. Die Gäste sind personell schwer angeschlagen und müssen neben zwei Gelb/Rot-Sperren noch den einen oder anderen schmerzlichen Ausfall hinnehmen. Bei den Heimischen fehlt mit Adam Fekete ebenfalls ein Akteur aufgrund einer Sperre. Das Hinspiel endete mit einem klaren 4:1-Sieg für die Union Michaelnbach.

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res SV Sparkasse Alkoven

Der Herbstmeister konnte in den bisherigen beiden Rückrundenspielen nicht an die Leistung aus dem Herbst anschließen und im Frühjahr bis jetzt nur einen Punkt sammeln. Will man weiter im Kampf um den Aufstieg mitmischen, dann wird es langsam Zeit für den ersten Dreier. Mit dem SC Marchtrenk 1b kommt die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga zu Besuch, die sich in der Vorwoche nach zweimaliger Führung dem SV Oftering mit 5:2 geschlagen geben musste.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - Sportclub Offenhausen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Gallspacher SK 1932 Sportclub Offenhausen

Nachdem der SK Gallspach sein Auftaktspiel gegen den SV Bad Schallerbach 1b unglücklich mit 1:0 verloren hatte, war die Mannschaft um Trainer Offenzeller in der 15. Runde spielfrei. Anders die Situation beim SC Offenhausen, der zu Beginn der Rückrunde spielfrei war und in der Vorwoche gegen den Herbstmeister SV Alkoven überraschend mit 2:0 gewinnen konnte. Im Herbst gab es in diesem Duell einen knappen 1:0 Sieg zugunsten des SK Gallspach. Aufgrund der Ausgangslage ist auch im Rückspiel eine enge Partie zu erwarten.

Fr, 01.05.2015, 19:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - ESV Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV sedda Bad Schallerbach Reserve ESV Wels

Nach der überraschenden Niederlage des ESV Wels gegen die Union Michaelnbach in der 15. Runde beträgt der Abstand zum Spitzenreiter SV Bad Schallerbach 1b vier Punkte. Nun kommt es am kommenden Samstag zum direkten Duell dieser beiden Teams. Die Gäste erwartet dabei mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel als gegen Michaelnbach, denn die Hausherren werden die Partie von Beginn an zu kontrollieren versuchen und wollen mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf herbeiführen. Der Abstand würde dann immerhin auf komfortable sieben Punkte anwachsen. Doch auch die Gäste werden alles für den Sieg geben, sitzt der Schmerz der unnötigen Niederlage bestimmt noch tief. Außerdem wollen die Messestädter im Aufstiegskampf noch länger ein Wörtchen mitreden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.