Attnang im Aufstiegsrennen mit nächsten Remis

geboltskirchen union

attnang fcDer FC Attnang gastierte am 23. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West in Geboltskirchen. Für die Gäste sind die nächsten Wochen noch äußerst spannend, kann doch Rang zwei und damit die Chance auf die Relegation noch erreicht werden. Die Geboltskirchner befinden sich momentan im Niemandsland der Tabelle, mit einem starken Saisonfinish kann aber noch der eine oder andere Platz gutgemacht werden. Nach 90 Minuten mussten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Punkt begegnügen, vor allem dem Remismeister aus Attnang könnten die vielen Unentschieden am Ende noch auf den Kopf fallen.

Ausgeglichene Partie bei schwierigen Verhältnissen in Geboltskirchen

Durch den starken Wind und die widirigen Platzverhältnissen wurde das Fußballspielen auf dem tiefen Geboltskirchner Rasen nicht unbedingt leicht gemacht. Beide Mannschaften gingen allerdings engagiert zu Werke, die erste dicke Möglichkeit verzeichneten die Gäste aus Attnang. Jakov Biljesko knallte einen Freistoß aus rund 30 Metern an das Lattenkreuz der Geboltskirchner - Glück für die Heimischen. Auf der anderen Seite tauchte David Wimmer alleine vor Attnangs Schlussmann auf, fand im eins gegen eins aber seinen Meister in Lohinger. In Minute 30 fiel dann aber der erste Treffer in diesem Spiel. Nach einem Eckball ans lange Eck stand Dominik Renetzeder frei und köpfte zur 1:0-Führung für die Attnanger. Ansonsten konnte die Partie nicht mit weiteren Höhepunkten aufzeigen. 

Geboltskirchen holt 0:2-Rückstand auf

In Halbzeit zwei waren dann die Heimischen klar spielbestimmend und schnürten die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein. Zweimal rettete die Latte den überfälligen Ausgleichstreffer für Geboltskirchen. Aus einem Konter fiel dann aber das 2:0 für die Gäste. Die Geboltskirchner Defensive verschätzte sich bei einem hohen Ball und so konnte Hennerbichler alleine auf das Tor der Heimischen zulaufen und das 2:0 erzielen. Attnang ruhte sich allerdings auf dem Zwei-Tore-Vorsprung aus, die Geboltskirchner steckten nicht auf und drückten weiter auf ihren ersten Treffer. In Minute 70 konnte sich Robert Lemberger im Attnanger Strafraum behaupten und zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzen. Nur fünf MInuten später dann auch der verdiente Ausgleich. Diesmal trat Lemberger als Assistgeber in Erscheinung, Voraberger verwertete trocken zum 2:2. Nach dem Ausgleich war die Partie wieder offen, man merkte den Attnanger zwar an, dass sie unbedingt gewinnen wolten, dem 3:2 waren aber die Geboltskirchner näher. Schlussendlich blieb es aber beim 2:2. 

Alexander Neudorfer, Trainer FC Attnang "Es war das erwartet schwierige Auswärtsspiel. Wir wollten heute unbedingt die drei Punkte holen, aber auch mit dem Remis ist noch alles möglich. Da wir nach dem 2:0 völlig mit dem Fußballspielen aufgehört haben, müssen wir sogar mit dem Punkt zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.