2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ RAIKA Ampflwangs Trainer Franz Reiter die Vorschau auf den 14. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer langen Winterpause, in der für Ampflwang durch die Sanierungsarbeiten am eigenen Platz erschwerte Bedingungen vorherrschten, hat Trainer Reiter mit schmerzlichen Ausfällen zu kämpfen. Gleich vier Stammspieler werden zu Beginn der Rückrunde nicht dabei sein können. Dennoch glaubt der Coach auf einen Punktezuwachs gegen die favorisierte Union Bruckmühl.

Samstag, 17 Uhr, Vöcklabrucker Sportclub – SV GW Zell am Pettenfirst  Tipp:  5:1
Das wird eine ganz klare Angelegenheit für die starken Vöcklabrucker. Sie spielen auf ihrem eigenen, großen Platz und sind somit klarer Favorit. Zell am Pettenfirst ist zwar auswärts nicht so schlecht, gegen Vöcklabruck wird es aber nicht reichen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim – Union Geboltskirchen  Tipp:  4:1
Niederthalheim war bisher zu Hause meist sehr überzeugend, verfügt auch über eine starke Offensive. Vielleicht kann man die Oberen noch etwas ärgern. Wenn man das will, dann muss man diese Partie klar für sich entscheiden. Das Tabellenschlusslicht wird zwar auch seine Gelegenheiten bekommen, in Niederthalheim traue ich den Geboltskirchenern aber nicht viel zu.

Sonntag, 16.30 Uhr, TSV Timelkam – ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg  Tipp:  2:2
Das wird ein gutes Spiel zwischen diesen beiden Teams. Die Timelkamer sind eigentlich zum Siegen verdammt, wollen sie vorne dabei bleiben. Kohlgrube ist aber immer ein unangenehmer Gegner und hat in den letzten Jahren keine großen Transfers getätigt, die Mannschaft ist also sehr gut eingespielt. Natürlich hängt viel von der Tagesverfassung ab, ich traue Kohlgrube aber ein Unentschieden zu.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Haag am Hausruck – Union Taufkirchen/Trattnach  Tipp:  1:4
Traunkirchen ist hier klarer Favorit. Der Platz in Haag ist zwar ziemlich klein, aber auch hier wird sich der Tabellenführer durchsetzen. Haag wird wohl hinten dicht machen und womöglich auch zu der ein oder anderen Konterchance kommen. Wenn die Mittermayr-Elf aber Vollgas gibt, werden die Heimischen nicht viel zu melden haben.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union GT Weibern - SPG Holzleithen/Thomasroith  Tipp:  2:4
Weibern wird sich aufgrund der vielen Abgänge im Frühjahr schwer tun. Jetzt müssen junge Spieler einspringen, bei schlechten Witterungsverhältnissen ist ein Einspielen der Mannschaft über den Winter aber nicht so einfach. Das Spiel von Weibern hat sich im Vergleich zu früher ziemlich verändert, sie sind einfach nicht mehr so aggressiv wie gewohnt. Holzleithen hat im Herbst auch nicht überzeugt, aber in diesem Spiel sollten sie die drei Punkte holen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ RAIKA Ampflwang – Union Bruckmühl  Tipp:  2:2
Bei uns sind vier absolute Stammspieler verletzt, die sind natürlich nur schwer zu ersetzen. Im Winter haben wir viel in der Halle trainiert und sind Laufen gegangen, auf dem Platz konnten wir nur sehr wenig machen, mussten wir doch wegen der Sanierung Ausweichmöglichkeiten suchen. Die Stimmung in der Mannschaft ist aber gut und deshalb traue ich der Mannschaft ein Remis gegen Bruckmühl zu. Der Gegner hat zwar eine gute Mannschaft, mit Kaltenbrunner fehlt ihnen aber ein wichtiger Offensivspieler. Wir werden auf jeden Fall kämpfen.

Spielfrei:  ATSV Timelkam


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.