Vöcklabruck mit souveränem Auftaktsieg

Über den Winter hat der Vöcklabrucker SC sein großes Ziel, den Aufstieg, nicht aus den Augen verloren. Zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Mitte-West lief bei der Mannschaft von Trainer Markus Sturm noch nicht alles nach Wunsch, gegen den SV GW Zell am Pettenfirst konnte sich der Favorit im heimischen Voralpenstadion jedoch deutlich durchsetzen und für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen. Anto Tecic und Edis Kenjar waren am Samstag besonders gut aufgelegt und steuerten sämtliche Tore des Aufstiegsaspiranten bei.

Bereits nach wenigen Minuten brachten die Heimischen den Pflichtsieg auf den Weg, als Anto Tecic einen Abspielfehler der Gäste zur Führung nutzen konnte. Die Zeller, die in Spielertrainer Robert Wiesinger und Legionär Miklos Schmid ihre treibenden Kräfte hatten, waren sehr engagiert am Werk und machten dem Favoriten das Leben schwer. Als Edis Kenjar nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte, schien das Match schon entschieden. Doch ein individueller Fehler der Hausherren ermöglichte dem Außenseiter zwei Minuten später durch Schmid den Anschlusstreffer. Die Vöcklabrucker wankten nur kurzzeitig und machten mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause - abermals durch Tecic und Kenjar - alles klar.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Hausherren das Spiel. Die Gäste waren redlich bemüht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Und so dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Tecic mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt setzte und den souveränen 5:1-Sieg des Vöcklabrucker SC fixierte. Mit dem Auswärtsspiel gegen Bruckmühl wartet auf die Sturm-Elf am nächsten Sonntag eine unangenehme Aufgabe, während die Zeller bereits am Samstag im Spiel gegen Niederthalheim ihre Heimpremiere im Frühjahr feiern.

Markus Sturm (Trainer Vöcklabrucker SC): "Der Gegner hat stets versucht, dagegenzuhalten, doch wir haben das Spiel zumeist kontrolliert. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer haben wir wenig später mit einem Doppelschlag die richtige Antwort gegeben. Neben dem Sieg freut mich ganz besonders, dass der junge Philipp Juhasz, der zu zwei Treffern die Vorarbeit leistete, mit einem Stangenschuss jedoch Pech hatte, eine Talentprobe ablegen konnte."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.