SV Kematen/Innbach: Mit beeindruckender Testspiel-Siegesserie in den Aufstiegskampf

Der SV Kematen/Innbach absolvierte eine bärenstarke Hinrunde und überwintert in der 2. Klasse Mitte-West nur zwei Punkte hinter Herbstmeister Niederthalheim. Die Mannen von Trainer Ervin Begic, der beim SV seit rund fünf Jahren die Verantwortung trägt, glauben an ihre Chance und nehmen nach zwei Jahrzehnten in der 2. Klasse den Aufstieg ins Visier. "In der Vorbereitung hat man gesehen, dass die Mannschaft ein Ziel vor Augen hat. Die Spieler arbeiten hart, zudem ist die Trainingsbeteiligung ausgezeichnet", blickt der Coach der entscheidenden Phase der Meisterschaft zuversichtlich entgegen.

 

Zwei Verstärkungen und ein Abgang

Torwart Gabriel Hörmandinger hat den Tabellendritten im Winter Richtung Kallham verlassen. Mit Philip Neuwirth (Blaue Elf Wels) steht ein neuer Schlussmann zur Verfügung. Zudem schlüpft mit Matej Kajic (FC Wels Juniors) ein zentraler Mittelfeldspieler ins SV-Trikot. "Matej hat im Herbst mittrainiert, ihm gefällt es bei uns, weshalb wir ihn in der Winterpause verpflichtet haben. Kajic hat in der Vorbereitung bislang einen starken Eindruck hinterlassen und ist eine tolle Verstärkung", so Begic.

 

Makellose Testspiel-Bilanz

Im neuen Jahr ist der Aufstiegsaspirant mit einer noch blütenweißen Weste unterwegs und konnte die sechs bisherigen Testspiele allesamt gewinnen: 4:0 gegen Offenhausen, 4:0 gegen Sipbachzell, 5:3 gegen Eberstalzell, 1:0 gegen Waizenkirchen 4:0 gegen Hartkirchen und 4:3 gegen Prambachkirchen. Bei der Meisterschaftsgeneralprobe ist am heutigen Nachmittag der SV Riedau der Gegner. "Zum einen freut mich die beeindruckende Siegesserie, zum anderen hoffe ich, dass wir das Pulver nicht schon verschossen haben. Aber gegen starke und zum Teil höherklassige Gegner waren sowohl die Ergebnisse, als auch die Leistungen in Ordnung. Zudem ist die Vorbereitung planmäßig verlaufen und sind bis auf kleinere Wehwehchen von Verletzungen verschont geblieben", meint der Coach.

 

Revanche zum Rückrundenauftakt

Der Rückrundenauftakt hat es in sich, geht es im ersten Match - am 17. März gegen den TSV Timelkam - um "big points." Die auf eigenem Platz seit 25. Mai 2017 ungeschlagenen Kematener möchten ihre sensationelle Heimserie fortsetzen. "Die Heim-Bilanz ist unglaublich und wollen im ersten Pflichtspiel gegen einen direkten Konkurrenten einen wichtigen Dreier einfahren. Die Niederlage im Hinspiel liegt uns noch im Magen, weeshalb wir mit dem TSV  noch eine Rechnung zu begleichen haben", möchte Ervin Begic den Spieß umdrehen. "Danach erwartet uns in Weibern eine Wundertüte, ehe wir gegen Steinhaus, Kohlgrube und Steinerkirchen eifrig punkten müssen. Auch wenn die FC Wels Juniors aufgrund der kadertechnischen Ressourcen zu favorisieren sind, ist die Aufstiegschance intakt und nehmen zumindest den zweiten Platz ins Visier. Herbstmeister Niederthalheim sowie Meggenhofen und der TSV Timelkam gehen jedoch unter ähnlichen Voraussetzungen in den Aufstiegskampf. Auch wenn uns eine ungemein schwierige Rückrunde erwartet, ist meine Mannschaft in den letzten Jahren gewachsen und gereift, arbeitet hart und möchte am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen".

 

Zugänge:
Philip Neuwirth (ASK Blaue Elf Wels)
Matej Kajic (FC Wels Juniors)

Abgang:
Gabriel Hörmandinger (SV Kallham)

Transferliste

Testspiele:
4:0  gegen SC Offenhausen (1MW)
4:0  gegen Union Sipbachzell (1O)
5:3  gegen Union Eberstalzell (1S)
1:0  gegen SV Waizenkirchen (1NW)
4:0  gegen UFC Hartkirchen (2MO)
4:3  gegen Union Prambachkirchen (2MO)
9.3. gegen SV Riedau (1NW)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.