Punkteteilung zwischen Holzleithen und Zell

holzleithen atsvzell am pettenfirstViel Spannung versprach am sechsten Spieltag der 2. Klasse Mitte West das Derby zwischen ATSV Holzleithen/Thomasroith (2.) und Grün-Weiß Zell am Pettenfirst (6.). Obwohl die bis dato zweitplatzierten Holzleithener in den letzten Jahren gegen Zell kein Spiel gewinnen konnten, machten sich die Gastgeber nach dem gelungen Saisonstart Hoffnungen auf einen Sieg.

Die rund 150 Zuseher in Holzleithen bekamen allerdings kein gutes Derby zu sehen, denn von Beginn an dominierten Taktik und Kampf die Partie. So verwunderte es nicht, dass keines der beiden Teams im Stande war, sich ein Plus an Spielanteilen zu sichern oder sich gar viele Torchancen herausspielen konnte. Dennoch ging die Heimelf, durch einen Treffer von Mihaly Szücs kurz vor der Pause, mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.

Ecker verschießt Elfer in der Schlussminute

Zusammengefasst kam Holzleithen zwar zu ein paar Möglichkeiten, die Gäste fanden aber die durchaus besseren Einschussmöglichkeiten vor. So war es Florian Ecker in Minute 66, der verdientermaßen den Ausgleich für die Gäste erzielte. Kurz vor Schlusspfiff entschied dann Schiri Rimpf richtigerweise auf Elfmeter für die Gäste. Keeper Michael Pendelin flog allerdings ins richtige Eck und parierte den von Florian Ecker geschossenen Strafstoß. Das Spiel endete daraufhin mit einem gerechten Unentschieden, mit dem beide Teams wohl nicht unzufrieden sein dürfen.

Sascha Stöckl (Trainer SPG Holzleithen/Thomasroith):

„Wir haben gegen Zell in den letzten Jahren immer verloren und sehen den Punktgewinn daher als Steigerung. Generell hat die Mannschaft erfreulicherweise einen Schritt nach vorne gemacht. Ich glaube das war ein gerechtes Unentschieden und denke beide Teams können mit Punkteteilung gut leben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.