2. Klasse Mitte-West: Expertentipp Runde 2

Für ligaportal.at tippt sich Siegfried Lederbauer, Trainer der Union Bruckmühl, durch die zweite Runde der 2. Klasse Mitte-West. Nach dem Abstieg aus der 1. Klasse kam seine Mannschaft gegen Attnang über eine Nullnummer nicht hinaus. Im Auswärtsspiel gegen Hofkirchen bekommt es der Absteiger mit dem frischgebackenen Tabellenführer zu tun. "Auch wenn der Gegner mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, sind die Hofkirchener fulminant in die Saison gestartet. Aber vielleicht unterschätzen sie uns ein wenig", hofft Lederbauer, in der Fledermaus-Arena punkten zu können.

 

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Geboltskirchen

ASV Raika NiederthalheimUnion Geboltskirchen

"Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage gestartet. Die Niederthalheimer habe ich beobachtet und konnten mich beim 0:1 gegen Holzleithen nicht überzeugen, wenngleich die Defensive ganz gut gestanden ist und ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Geboltskirchen hat gegen Gaspoltshofen eine empfindliche Derby-Niederlage einstecken müssen und wird möglicherweise auch am Sonntag den Kürzeren ziehen. Hier könnte der Heimvorteil den Ausschlag geben. "

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union GT Weibern

SV Grün-Weiß Zell am PettenfirstUnion GT Weibern

"Nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Ausfälle mussten sich die Zeller in Taufkirchen geschlagen geben. Auch wenn Weibern mit einer veränderten Mannschaft ins erste Saisonspiel geht, wird der Nachzügler der letzten Jahre um eine Niederlage nicht herumkommen. Das dürfte eine klare Angelegenheit werden."


So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

FC Spitz Attnang - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

FC Spitz AttnangSPG Taufkirchen/Michaelnbach

"Hier treffen zwei vermeintliche Aufstiegsaspiranten aufeinander. Bei der Nullnummer gegen meine Mannschaft hat sich die Neudorfer-Elf anspechend präsentiert. Aber auch von der neu formierten Mannschaft aus Taufkirchen ist einiges zu erwarten. Es wird vermutlich eine interessante und enge Partie, die durchaus mit einer Punkteteilung enden könnte."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Union Bruckmühl

Union Hofkirchen an der TrattnachUnion Bruckmühl

"Mit einem 6:0-Schützenfest in Ampflwang konnten die Hofkirchener die Tabellenführung erobern. Wie gegen Attnang erwartet uns auch am Sonntag eine überaus schwierige Aufgabe. Natürlich vertraue ich meiner Mannschaft, bei meinem Tipp ist aber auch der Wunsch Vater des Gedankens."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - ASKÖ Oberbank Ampflwang

SV Europlan PramASKÖ Oberbank Ampflwang

"Auch wenn es gegen Kohlgrube nicht zum Sieg gereicht hat, verfügt Pram-Trainer Hans Peter Bichler über ein starkes Kollektiv. Nach einer ausgezeichneten Frühjahrssaison darf man von dieser Mannschaft einiges erwarten. Nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Ausfälle sind die Ampflanger gegen Hofkirchen böse unter die Räder geraten. Es sind zwar einige Spieler aus dem Urlaub zurückgekehrt, gegen die Bichler-Elf wird es zum ersten Punkt aber nicht reichen."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Union GaspoltshofenATSV Kohlgrube/Wolfsegg

"Mit einem klaren Derbysieg in Geboltskirchen konnte Gaspoltshofen Selbstvertrauen tanken und schätze die Mannschaft sehr stark ein. Gegen den SV Pram konnte Kohlgrube ein überraschendes Unentschieden erreichen, erwarte jedoch auch aufgrund des Heimvorteils einen Sieg der Steiner-Elf. "

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.