Kohlgrube knöpft Gaspoltshofen einen Punkt ab

Der ATSV Kohlgrube kann gegen den Dritten, Union Gaspoltshofen, überraschend punkten. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Die Schlussviertelstunde hatte es ordentlich in sich, fielen im Finish noch drei Tore. Kohlgrube ist weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, während Gaspoltshofen mit dem ersten Unentschieden in dieser Saison wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen lässt.

 

 

Offene erste Halbzeit

In Hälfte eins probieren die Gäste vorwiegend mit hohen Bällen in den Gefahrenbereich zu kommen, was nicht unbedingt von Erfolg geprägt war. Erste Halbchancen wurden auf beiden Seiten vergeben, ehe Kohlgrube die erste richtig gute Einschussmöglichkeit vorfindet. Nach einem missglückten Auswurf von Gaspoltshofen-Keeper Stefan Aspöck schoss ihm der heimische Angreifer das Leder gleich wieder in die Hände. In Minute 43 konnten dann die Gäste die Führung bejubeln. Nach einer guten Aktion kommt der Ball zur Mitte, Kohlgrube steht hinten schlecht und Josef Jedinger spitzelt den Ball an Torhüter Alexander Kliegel vorbei.

 

Kohlgrube etwas gefährlicher

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter, wobei Kohlgrube die etwas besseren Chancen vorfand. Ein aufgrund der Tabellensituation gesehener Qualitätsunterschied wurde in dieser Partie keineswegs deutlich, spielten die Heimischen gut mit. In der 79. Minute konnten auch die Fans vom ATSV jubeln. Nach einem Stanglpass steht Laszlo Major goldrichtig und verwertet zum 1:1. Nur fünf Minuten später gingen die Gäste wieder in Führung. Christian Bamminger mit einem Freistoß, Kohlgrubes Libero verfehlt das Leder und David Bruckmüller knallt die Kugel unter die Latte. Kohlgrube gibt nicht auf und kann sich in der 90. Minute mit einem Punkt belohnen. Kapitän Karl Achleitner verwertet einen Freistoß nach einem vermeintlichen Stellungsfehlers des Gäste-Goalies. "Für mich ist es ein verdientes Unentschieden, schade nur, dass wir unsere gute Leistung durch individuelle Fehler nicht mit drei Punkten belohnen konnten", so Kohlgrubes Schlussmann Alexander Kliegel zu der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.