Pram setzt sich ab: Last-Minute-Sieg im Schlager der Runde

Union Gaspoltshofen
SV Pram

Im Topspiel der 22. Runde in der 2. Klasse Mitte-West empfing die Union Gaspoltshofen den SV Pram. Die Ausgangslage vor diesem Match war klar: Nur mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Pram würde die Union Gaspoltshofen weiter voll im Aufstiegsrennen sein, auf der anderen Seite könnte sich Pram mit einem Sieg vom spielfreien FC Attnang etwas absetzten und Kurs Richtung Meisterschaft nehmen. Am Ende hatte auch der Tabellenführer das bessere Ende für sich und konnte deses Topspiel spät für sich entscheiden.

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor einer Traumkulisse am Gaspoltshofner Sportplatz mit ca. 300 Zuschauern entwickelte sich gleich ein gutes Spiel beider Mannschaften. In der Anfangsphase hatte Gaspoltshofen durch Bruckmüller und Wiesinger zwei tolle Chancen um den frühen Führungstreffer zu erzielen. In der 12. Spielminute dann wieder eine Topchance für Gaspoltshofen, aber alle Versuche der Heimischen scheiterten entweder an Pram-Goalie Manuel Wiesner oder an einem Verteidiger. In der 18. Minute dann die erste Chance für Pram, aber Markus Stiglbrunner kann den Ball nicht gefährlich genug zur Mitte bringen. In der 39. Minute startete Pram einen schnell gespielten Konter, aber M. Stiglbrunner fand alleine vor dem Tor in Gaspoltshofen-Tormann Stefan Aspöck seinen Meister. 

 

Späte Entscheidung und "Phantom-Tor"

Gleich nach Wiederanpfiff auch schon wieder die erste Chance durch die Steiner-Elf, nach einem schönen Spielzug über links brachte Kapitän Raphael Schauer den Ball zur Mitte wo Patrick Josef Wiesinger nur den Außenpfosten traf. In der 65. Minute dann wieder eine Topchance für den Tabellenführer, aber der schön freigespielte M. Stiglbrunner setzt seinen Heber über den herausstürmenden Aspöck etwas zu weit links an. Ab dieser Chance sah man von der bis zu diesem Zeitpunkt so starken Heimelf aus Gaspoltshofen nicht mehr viel, und so konnte die Bichler-Elf das Ruder in die Hand nehmen. In der 88. Spielminute war es dann soweit: nach einem Eckball konnte die Gaspoltshofner Hintermannschaft den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen und nach einer Flanke stand Andreas Stiglbrunner goldrichtig und köpfelte zum viel umjubelten Führungstreffer ein. Nach diesem Treffer hatten die Gäste klarerweise bei einigen Aktionen keinen Stress mehr, und so gab es für die Zuschauer noch sieben Minuten Nachschlag zu sehen. In der 95. Spielminute fällt dann aber auch noch der zweite Treffer für den SV Pram, Markus Stiglbrunner überhebt den herauslaufenden Torhüter Aspöck zum 0:2. Fader Beigeschmack: der Ball klatschte bei diesem Heber an die Latte und von dort auf den Boden, ob der Ball hinter der Linie war konnte nicht genau festgestellt werden, das Schiedsrichter-Team entschied jedenfalls auf Tor und so gewann der Tabellenführer aus Pram diesen Schlager mit 0:2. 

 

Stimmen zum Spiel:

Hans Peter Bichler, Trainer SV Pram: "Das war ein wirklich heißes Topspiel. Wir sind taktisch hervorragend gestanden und haben die Gaspoltshofner nicht in Eins-gegen-Eins-Duelle kommen lassen, hätten wir dies nicht so gut geschafft, hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen. Im Endeffekt war auch ein bisschen Glück dabei, da Gaspoltshofen auch einige Chancen hatte. Aber das Glück haben wir uns an diesem Tag auch verdient."

 

Robert Marc Steiner, Trainer Union Gaspoltshofen: "Man hat gesehen, dass wir die ganze Zeit auf Sieg gespielt haben, da wir diesen auch gebraucht haben. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und sind dafür bestraft worden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.