Attnanger Torspektakel vertagt Titelentscheidung

FC Spitz Attnang
ATSV Kohlgrube

In der 25. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es bei strahlend schönen Wetter zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Spitz Attnang und dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Attnang stand unter Druck, musste man gewinnen um den Titelkampf weiter spannend zu gestalten. Die Vorzeichen gut, die letzten zwei Spiele konnten gewonnen werden. Auf der anderen Seite musste Kohlgrube versuchen, die letzten beiden Pleiten vergessen zu machen. Schlussendlich gingen die Heimischen als Sieger vom Platz, und das mit einem fulminanten Torspektakel.

Attnang dominiert von Anfang an

Die rund 120 Zuschauer am Attnanger Spitzberg merkten von der ersten Minute an, dass die Elf von Trainer Alexander Neudorfer einen Sieg holen musste um den Tabellenführer aus Pram unter Druck zu setzten. Attnang spielte gefällig nach vorne und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten Chancen in Hülle und Fülle, doch Kenan Bektik, Miodrag Stajkovic und Jozsef Tolnai fanden den Meister jeweils im bis dahin überragenden Gäste-Goalie Alexander Kliegel. In der 24. Minute jedoch musste dieser das erste mal an diesem Tag hinter sich greifen: nach einem Abschlag verschätzte sich die Kohlgruber Hintermannschaft inklusive Torwart und Shkelqim Shabanaj konnte zum 1:0 für Attnang einschießen. Kurz vor der Pause gelang den Heimischen dann auch noch ein Doppelschlag: nach super Kombination konnte Tolnai zuerst auf 2:0 erhöhen, ehe vier Minuten später Martin Konrad auf 3:0 für die "Spitz-Kicker" stellte.

 

Torflut in Halbzeit zwei

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete. Und so war es der beste Mann am Platz, Kenan Bektik, der in der 50. Minute auf 4:0 erhöhte. Keine vier Minuten später konnte wieder Kenan Bektik jubelnd abdrehen, als er per Elfmeter das 5:0 für die Neudorfer-Elf markierte. Nach diesem Tor ließen es die Mannen aus Attnang ein bisschen gemütlicher angehen, was bei der brütenden Hitze auch ein bisschen verständlich ist. Und so konnte Kohlgrube innerhalb von nur fünf Minuten drei Tore erzielen. In der 61. Minute traf Christoph Höftberger zum 1:5, ehe zweimal Laszlo Major per Strafstoß auf 3:5 verkürzte. Nach dieser schlechten Phase wachten die Heimischen aber wieder auf und konnten wiederum nur zwei Minuten nach dem 3:5-Anschlusstreffer gleich das 6:3 erzielen. Der eingewechselte Hamza Bektik schloss nach einer schönen Einzelaktion ab. In der 81. Spielminute traf Kenan Bektik zum 7:3 und stellte somit auch den Endstand her. Die Zuschauer kamen bei diesem Spiel also voll auf ihre Kosten und können sich nun auf eine spannende letzte Runde freuen, wo es im Fernduell zwischen Pram und Attnang um den Meistertitel geht.

 

Stimme zum Spiel:

Alexander Neudorfer, Trainer FC Spitz Attnang: "Wir hatten Kohlgrube von Anfang im Griff und hatten in den ersten 20 Minuten auch viele Chancen, aber der Torwart der Gäste war in der Anfangsphase nicht zu überwinden. Nach dem 5:0 dachte meine Mannschaft, dass sie einfach zum Fußballspielen aufhören könnte. Aber dies wurde sofort bestraft. Nach den drei Gegentoren waren wir dann aber wieder besser im Spiel und konnten noch zwei Tore erzielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.