Hofkirchner Schützenfest in Holzleithen

ATSV Holzleithen
Union Hofkirchen/Tr.

In Holzeithen kam es am Sonntag in der 24. Runde der 2. Klasse Mitte-West zum Duell zwischen der SPG Holzleithen/Thomasroith und der Union Hofkirchen/Tr.. Beide Mannschaften taten sich in den letzten drei Runden sehr schwer. Während die Haslinger-Elf in den letzten drei Partien nur einen Zähler holen konnten, konnte Hofkirchen am Donnerstag im Nachtragsspiel gegen Niederthalheim wieder einen Sieg einfahren. Auch in Holzleithen sollte die Wagner-Elf als Sieger vom Platz gehen, und das mit einem Schützenfest.

Doppelschlag in Halbzeit eins

Eine Überraschung gab es in der Aufstellung der Heimischen: Rene Murauer, eigentlich ein Stürmer, hütete aufgrund der Personalnot der Heimischen das Tor der Haslinger-Elf. Am Anfang war das Spiel von hohen, unkontrollierten Bällen geprägt. Holzleithen steckte mit dieser Spielweise auch die Gäste aus Hofkirchen an, und so bekamen die Fans am Holzleithner Sportplatz fußballerische Schonkost zu sehen. In der 20. Minute konnten die mitgereisten Anhänger der "Fledermäuse" aber das erste mal jubeln, als nach einer Flanke von der linken Seite Michael Mitter den Ball zum 0:1 für Hofkirchen versenkte. Nur zwei Minuten später erzielte Manuel Krenn mit einer sehenswerten Aktion über rechts und einem anschließenden Schuss aus ca. 18 Meter das Tor zur 0:2-Führung für die Wagner-Elf. Nach diesem Doppelschlag passierte bis zur Pause nichts mehr und so ging es mit dem 0:2-Vorsprung für Hofkirchen in die Kabinen.

 

Hofkirchen kommt besser ins Spiel und setzt Holzleithen K.O.

Hofkirchen startete besser in die zweite Halbzeit, was sich auch gleich im Ergebnis niederschlagen sollte. Andreas König schloss nach einem Doppelpass aus gut 16 Metern ab und erzielte so den vorentscheidenden Treffer zum 0:3. Nach diesem Tor tat sich eine Weile nicht mehr viel, ehe in der 77. Minute Martin Domberger nach einem Abstauber das 0:4 für die Gäste erzielen konnte. Michael Mitter mit seinem zweiten Tor im Spiel und Christopher Hörl stellten noch auf 0:5 bzw. 0:6. Nach diesen zwei Treffern war jedoch Schluss in Holzleithen und so konnte Hofkirchen den zweiten Sieg en Suite feiern, Holzleithen hingegen musste die zweite 0:6-Schlappe hintereinander einstecken.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Wagner, Trainer Union Hofkirchen/Tr.: "Am Anfang war es ein schlechtes Spiel auf beiden Seiten, Holzleithen hat die Bälle nur nach vorne geschlagen und wir haben uns davon anstecken lassen. In der zweiten Halbzeit sind wir aber gleich viel besser aus der Kabine gekommen und haben dann auch noch vier Tore erzielen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.