Nach 6:3-Sieg gegen Gröstlinger-Elf lacht Union Gaspoltshofen von der Tabellenspitze

Nach jahrelanger Präsenz im Spitzenfeld der Tabelle ist die Union Gaspoltshofen auch in der neuen Saison der 2. Klasse Mitte-West im Aufstiegskampf präsent. Eine Woche nachdem mit einem Remis gegen Kohlgrube die ersten Punkte abgegeben wurden, fand die Mannschaft von Neo-Trainer Michael Hintenaus prompt wieder auf die Siegerstraße zurück, feierte gegen den SV Zell am Pettenfirst einen 6:3-Heimerfolg und kletterte mit dem dritten "Dreier" an die Tabellenspitze.

 

Favorit liegt zur Pause mit 3:1 voran

Vor rund 150 Besuchern hielt die Gästeelf von Coach Gerhard Gröstlinger von Beginn an gut dagegen und machte dem Favoriten das Leben schwer. Dennoch gingen die Gaspoltshofener nach 20 Minuten in Front, als Heimkehrer Christian Bamminger via Innenstange auf 1:0 stellte. Über die Führung durfte sich die Hintenaus-Elf aber nur fünf Minuten freuen, gelang Florian Mittermaier für die beherzt kämpfenden Zeller der Ausgleich. In der Folge erarbeiteten sich die Hausherren ein Übergewicht, konnten einige Chancen zunächst aber nicht nutzen. Doch noch vor der Pause erreichte der Aufstiegsaspirant die Siegerstraße. Nach dem erneuten Führungstreffer durch Josef Jedinger erhöhte David Bruckmüller, nach dessen Schuss der Ball via Latte den Weg ins Tor fand, auf 3:1.

 

Gaspoltshofener Doppelschlag bringt die Entscheidung - Rumetshofer sieht Rot

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rathner waren die Gäste wieder im Spiel, als Simon Reiter der Anschlusstreffer gelang. Doch zwei Minuten später stellte der Favorit den Zwei-Tore-Abstand wieder her, erhöhte der starke Andreas Mader mit einem satten Flachschuss ins Eck auf 4:2. Zehn Minuten später machten die Gaspoltshofener mit einem Doppelschlag durch Bruckmüller und Tobias Wiesinger das halbe Dutzend voll. Nachdem der eingewechselte Thomas Rieger am Beginn der Schlussviertelstunde einen Foulelfmeter zum 6:3 verwandelt hatte, wurde die Freude der Heimischen über den dritten Saisonsieg getrübt. In Minute 87 brachte Bernhard Rumetshofer einen Zeller Stürmer zu Fall und wurde für dieses Vergehen mit Rot vom Platz gestellt.

 

Herbert Schneeweiß, stellvertretender Sektionsleiter Union Gaspoltshofen:
"Es war ein verdienter Sieg, aber ein hartes Stück Arbeit, haben uns die Zeller über weite Strecken das Leben schwer gemacht. Wir sind ausgezeichnet in die Saison gestartet und freuen uns über die Tabellenführung, wenngleich diese jetzt noch nicht wichtig ist. Wir konzentrieren uns bereits auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, wenn mit dem SV Pram der bisherige Spitzenreiter und aktuelle Zweitplatzierte im Top-Spiel der fünften Runde zu Gast ist".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.