Union Meggenhofen weist Konkurrenten in die Schranken und greift nach der Meisterschale

TSV Timelkam
U. Meggenhofen

In der 23. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing der TSV Timelkam die Union Meggenhofen. Im Duell zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenführer ging es am Freitagabend um "big points". Nach drei Siegen in Folge ging der TSV früh in Führung und liebäugelte mit einem weiteren und zudem ungemein wichtigen "Dreier". Doch das 2019 einzige noch ungeschlagene Team der Liga drehte in der Schlussphase das Spiel, behielt mit 3:1 die Oberhand und baute mit dem achten Sieg im Frühjahr den Vorsprung auf satte acht Punkte aus. Die Aufstiegshoffnungen der Timelkamer hingegen ertlitten mit der fünften Heimpleite einen herben Dämpfer. 


Premm-Elf mit Start nach Maß

Nach einem hauchdünnen 1:0-Sieg des Tabellenführers im Hinspiel  drehte die Heimelf von Coach Andreas Premm den Spieß früh um. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaffenböck waren nur fünf Minuten gespielt, als Routinier Christoph Fath den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte und auf 1:0 stellte. Auf das frühe Gegentor wussen die Meggenhofener keine Antwort und liefen dem Rückstand fortan vergeblich hinterher. In Halbzeit eins sahen Alexander Motz bzw. Stefan Huemer und Andreas Lehner Gelb, den Weg ins Tor wollte das Spielgerät bis zur Pause aber nicht mehr finden, weshalb es mit einer knappen TSV-Führung in die Kabinen ging.  

Meggenhofener Joker sticht - Doppelschlag spült Tabellenführer auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn bekamen rund 200 Besucher ein intensives und spannendes Match zu sehen. Die Hausherren kämpften um den wichtigen Sieg und behaupteten zunächst den Vorsprung. In Durchgang zwei stand das Spiel auf Messers Schneide. Mit Kapitän Philipp Juhasz sowie Daniel Fageth und Fath wurden drei TSV-Kicker binnen wenigen Minuten verwarnt. Als die Timelkamer bereits mit dem 15. Saisonsieg liebäugelten, schlug der Tabellenführer in der Schlussphase gnadenlos zu. Zunächst stach ein Meggenhofener Joker, als der eingewechselte Michael Past zum 1:1 traf. 180 Sekunden später versenkte Lehner einen Freistoß. Die Union hatte mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg gestellt und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. In Minue 92 klingelte es noch einmal im Timelkamer Kaste, fixierte Tobias Voithofer den 1:3-Endstand. Der TSV Timelkam ist am kommenden Freitag beim ATSV Kohlgrube zu Gast, der Ligaprimus steht in Runde 24, im Heimspiel gegen Weibern, vor einem Pflichtsieg. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.