2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 22

Vorschau

Eine spannende wie auch vielleicht schon vorentscheidende 22. Runde erwartet die Zuschauer der 2. Klasse Mitte-West am Wochenende. Gespielt wird diese Runde über das ganze Wochenende hinweg, den Anfang macht am Freitag um 20 Uhr das Flutlichtderby zwischen dem ATSV Kohlgrube/W. und der Union Bruckmühl. Am Samstag finden zwei Spiele statt, um 17 Uhr empfängt der ASV Niederthalheim die Union Hofkirchen/Tr. und um 18 Uhr spielt die Union Geboltskirchen gegen die Union Taufkirchen/Tr.. Die übrigen Partien finden am Sonntag um 14:30 Uhr statt, darunter das Topspiel der Runde zwischen der Union Gaspoltshofen und dem SV Pram. Die restlichen Begegnungen: ASKÖ Ampflwang - Union Weibern, SPG Holzleithen/Th. - SV Zell/P.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Union Gaspoltshofen - SV Europlan Pram

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen SV Europlan Pram

(Hinspiel 1:2). Das "Spiel der letzten Chance" für Gaspoltshofen im Aufstiegskampf ist zugleich auch der Kracher der Runde. Nur mit einem Sieg könnte die Union Gaspoltshofen noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden. Mit einem vollen Erfolg könnte man den spielfreien FC Attnang überholen und sich so auf einen direkten Aufstiegsplatz hieven. Auf der anderen Seite könnte der SV Pram mit einem Sieg eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf bzw. Titelkampf herbeiführen und auf fünf Punkte davonziehen. Mit Florin Carbune haben die Pramer auch den derzeit treffsichersten Akteur in ihren Reihen, er konnte in den letzten fünf Runden ganze sieben Tore erzielen. Gesperrt: Thomas Brenneis (SV Pram)

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union GT Weibern

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang Union GT Weibern

(Hinspiel 1:2). Zu einem Kellerduell kommt es am Sonntag im Hausruckstadion in Ampflwang, wo der Vorletzte ASKÖ Ampflwang auf das Tabellenschlusslicht Union Weibern trifft. Während die Heimischen in der Rückrunde noch ohne Punkt dastehen und in der Frühjahrstabelle das Schlusslicht markieren, konnten die Mannen von Trainer Sascha Stöckl wenigstens einen Sieg einfahren. Mit einem Sieg könnte Weibern Ampflwang in der Tabelle überholen und erstmals in diesem Frühjahr die Rote Laterne abgeben. Gesperrt: Peter Schuster, Nejdo Simeunovic, Fabian Hirnschrott (alle ASKÖ Ampflwang)

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

(Hinspiel 0:0). Für beide Mannschaften läuft es nicht richtig rund im Frühjahr. Während Holzleithen nach zwei Siegen in Folge jetzt zwei Niederlagen folgen ließ, ist die Auswärtsmannschaft aus Zell nun schon seit vier Spielen in Folge punktelos und rutschte nach einem furiosen Start ins Frühjahr in ein Tief, aus dem man jetzt gegen Holzleithen wieder herauskommen will. Auf ein Duell mit vielen Toren dürfen sich die Fans laut Statistik nicht freuen, in den letzten drei Begegnungen gegeneinander fielen nur ebenso viele Tore. Gesperrt: Franz Wimmer (SPG Holzleithen/Thomasr.)

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Bruckmühl

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union Bruckmühl

(Hinspiel 1:1). Ein interessantes Duell erwartet die Zuschauer bereits am Freitag, wenn es zum Flutlicht-Kohlenrevierderby zwischen dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und der Union Bruckmühl kommt. Die Heimischen haben sich mit zuletzt zwei Siegen in Serie aus der Krise geschossen und werden seit letzter Woche von Neo-Coach Hans Peter Macheiner betreut. Bruckmühl kann derzeit als Mannschaft der Stunde bezeichnet werden, konnten sie doch die letzten vier Runden allesamt gewinnen und dabei 13 Tore erzielen. Gesperrt: keine

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Hofkirchen an der Trattnach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Raika Niederthalheim Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel 1:1). In diesem Duell trifft der Viertplatzierte Niederthalheim auf den Fünften der Tabelle aus Hofkirchen. Wer dieses Duell gewinnt hat beste Chancen sich am Ende des Jahres den Platz hinter den "großen Drei" der Liga zu holen. Niederthalheim geht mit breiter Brust in dieses Duell, man konnte letzte Woche einen Punkt aus Attnang entführen und ist seit drei Runden ungeschlagen. Hofkirchen musste zuletzt hingegen zwei Niederlagen in Folge einstecken, allerdings gegen Tabellenführer Pram und den Dritten Gaspoltshofen. Gesperrt: Michael Mitter (Union Hofkirchen/Tr.)

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

Union Geboltskirchen SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel 1:3). Der Sieger aus diesem Duell hat nach dieser Woche immer noch Chancen auf den heißbegehrten Platz vier in der Tabelle. Nach vier Siegen in Folge musste die Keplinger-Elf aus Geboltskirchen letzte Woche die Heimreise aus Bruckmühl erstmals wieder ohne Punkte im Gepäck antreten. Anders bei Gegner Taufkirchen: nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie konnten die Jungs von der Trattnach letzte Woche gegen Holzleithen endlich wieder voll punkten. Ein spannendes Spiel ist also garantiert. Gesperrt: Robert Lemberger (Union Geboltskirchen) bzw. Krisztian Kvasz (Union Taufkirchen/Tr.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.