2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 4

Dem Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-West ist es vorbehalten, am Samstag die vierte Runde zu eröffnen. Nach drei Siegen empfängt der SV Pram den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und möchte im Top-Spiel gegen den Drittplatzierten seine blitzsaubere Weste verteidigen. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Nach drei Niederlagen hofft die Union Geboltskirchen, im Auswärtsspiel gegen Absteiger Eberschwang in der Tabelle anschreiben zu können.

 

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SV Europlan Pram - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

SV Europlan Pram ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Gesperrt: Tobias Wiesner (Pram). Im Top-Spiel de Runde zwischen zwei noch ungeschlagenen Mannschaften empfängt der Tabellenführer den Drittplatzierten. Nach einem nur einjährigen Gastspiel in der 1. Klasse sind die Pramer in ihrer angestammten Liga ausgezeichnet angekommen, konnten unter Neo-Spielertrainer Martin Hackinger die ersten drei Spiele allesamt gewinnen und führen die Tabelle an. Aber auch Kohlgrube ist gut in Form und erreichte nach zwei Auftaktsiegen gegen Aufstiegsaspirant Gaspoltshofen immerhin ein Unentschieden.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SV Eberschwang - Union Geboltskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Eberschwang Union Geboltskirchen

Gesperrt: Markus Diesenberger und Stefan Watzinger (beide Geboltskirchen). Nach dem Abstieg kam Eberschwang einen Stock tiefer mit einem Sieg in Ampflwang gut an, in den folgenden beiden Spielen musste sich die Mannschaft von Neo-Trainer Robert Wiesinger jedoch geschlagen geben. Die Geboltskirchener hingegen legten mit drei Niederlagen einen klassischen Fehlstart hin und kassierten zudem bereits elf Gegentore.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Gesperrt: Sebastian Kaiser (Zell). Nach jahrelanger Präsenz im Aufstiegskampf kamen die Gaspoltshofener auch unter Neo-Trainer Michael Hintenaus gut aus den Startblöcken und erreichten nach zwei Auftaktsiegen in Wolfsegg immerhin ein Unentschieden. Nach einer spielfreien Runde und einer knappen Niederlage bei Kohlgrube fuhr der SV Zell gegen Holzleithen den ersten Dreier ein.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach Sportclub Offenhausen

Gesperrt: Andreas Hörmandinger (Hofkirchen). Nach einem gelungenen Saisonstart mussten die Fledermäuse in Ampflwang eine bittere Niederlage einstecken. Auf eigener Anlage soll im zweiten Spiel der erste Sieg gefeiert werden. Nach einem Gruppenwechsel startete der SCO mit einer Heimpleite gegen Tabellenführer Pram in die neue Liga. Die Rak-Elf konnte die beiden folgenden Spiele gewinnen und möchte am Sonntag einen Dreier nachlegen.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union GT Weibern

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union GT Weibern

Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die erst zwei Spiele in den Beinen haben und zudem noch auf den ersten Sieg warten. Während die Holzleithener zwei Niederlagen einstecken mussten, startete Weibern - nach fünf letzten Plätzen und einem vorletzten Rang - mit zwei Unentschieden in die Saison und möchte auch am Sonntag punkten.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union Bruckmühl

Nach einem respektablen Saisonstart musste sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in Offenhausen knapp geschlagen geben, peilt aber im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg an. Die Bruckmühler kamen mit zwei Niederlagen schlecht aus den Startblöcken, ehe die Matijevic-Elf gegen Absteiger Eberschwang mit einem klaren 3:0-Erfolg den ersten Sieg feiern konnte.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.