2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der 2. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union Hofkirchen und dem SV Eberschwang eingeläutet. Die fünf übrigen Spiele werden am Sonntag, 15.30 Uhr, angepfiffen. Mit einem Heimsieg gegen die Union Bruckmühl könnte der SC Offenhausen nach Punkten mit dem spielfreien Tabellenführer aus Pram gleichziehen. Die ASKÖ Ampflwang möchte im Nachzügler-Duell gegen die Union Geboltskirchen die "Rote Laterne" loswerden. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SV Eberschwang

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SV Eberschwang

Gesperrt: Günther Unterrainer (Hofkirchen). Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist mussten sich die Fledermäuse in Pram dem Tabellenführer geschlagen geben und die vierte Niederlage einstecken. Von vier Heimspielen konnte nur eines gewonnen werden - das letzte gegen Gaspoltshofen. Der Absteiger konnte gegen Grieskirchen 1b den zweiten Dreier in Folge einfahren, von vier Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang Union Geboltskirchen

Im Kellerduell empfängt das Schlusslicht den Tabellenelften, könnte die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Die Ampflwanger mussten in Bruckmühl die vierte Niederlage in Serie einstecken, rutschten auf den letzten Platz und warten seit 294 Minuten auf einen Treffer. Die vier bislang gesammelten Punkte holte der Nachzügler aber durchwegs auf eigenem Platz. Nach einem kapitalen Fehlstart mit fünf Niederlagen ist Geboltskirchen seit drei Runden ungeschlagen und feierte gegen Weibern den ersten Saisonsieg. In der Fremde wartet die Haslinger-Elf aber seit 25. Mai auf einen Dreier.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union GT Weibern - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union GT Weibern ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Gesperrt: Florian Wiedenmeier und Jozsef Tolnai (beide Weibern) bzw. Mario Racher (Kohlgrube). Weibern musste im Kellerderby in Geboltskirchen die dritte Niederlage in Folge einstecken und ist von der Roten Laterne nur durch einen Punkt getrennt. Auf eigenem Platz bilanziert der Nachzügler jedoch ausgeglichen. Nach zwei Pleiten in Folge reichte es für Kohlgrube gegen Holzleithen nur zu einem Unentschieden.Die Auswärts-Bilanz ist aber eine ausgeglichene.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander. Nach einer bislang ansprechenden Saison ergatterte die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers in den letzten drei Runden nur einen Punkt und verpasste den Anschluss ans Vorderfeld. Auf eigenem Platz ist die Mink-Elf aber seit 10. Mai in sechs Spielen ungeschlagen. Die Zeller zwangen den heimlichen Tabellenführer aus Offenhausen in die Knie und feierten den vierten Sieg. Die bisherigen vier Auswärtsspiele gingen jedoch allesamt verloren.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen Union Bruckmühl

Nach sechs Siegen in Serie musste der SCO in Zell die zweite Niederlage einstecken. Die Rak-Elf konnte von drei Heimspielen zwei gewinnen und könnte mit einem Dreier nach Punkten mit dem spielfreien Tabellenführer aus Pram gleichziehen. Doch die Bruckmühler konnten gegen Schlusslicht Ampflwang den vierten Dreier einfahren und sind seit sechs Runden ungeschlagen. Zudem bilanziert die Matijevic-Elf in der Fremde ausgeglichen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Gaspoltshofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Holzl./Thomasr. Union Gaspoltshofen

Gesperrt: Fabian Rager (Holzleithen). Ebenso wie Schlusslicht Ampflwang konnte die Spielgemeinschaft bislang nur einen Sieg feiern, in den letzten drei Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. Vor einem spielfreien Wochenende mussten die Gaspoltshofener in Hofkirchen im vierten Auswärtsspiel die zweite Niederlage einstecken. Mit 21 Treffern ist die Hintenaus-Elf aber die Torfabrik der Liga.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.