2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 15

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", so lautet ein Zitat von Sepp Herberger. Dieses Motto gilt auch Woche für Woche für die Kicker der 2. Klasse Mitte-West, denn nach der vergangenen 14. Runde steht auch schon wieder die nächste Runde am Osterwochenende vor der Tür. Lautete das Topspiel der vergangenen Runde Pram gegen Offenhausen, so lautet es diesmal am Samstag Offenhausen gegen Eberschwang. Neben diesem Kracher finden aber am Samstag noch zwei weitere Spiele statt, wo auch der Tabellendritte Gaspoltshofen in Geboltskirchen gefordert ist. Am Ostermontag wird die Runde mit drei weiteren Spielen komplettiert, u.a. mit der Defensivschlacht der Union Bruckmühl und dem Tabellenführer SV Pram.

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - SV Eberschwang

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen SV Eberschwang

(Hinspiel: 3:2). Ein absolutes Topspiel erwartet die Zuschauer am Samstag in Offenhausen. Die Zweitplatzierte Graf-Elf trifft auf den Tabellenvierten SV Eberschwang. Offenhausen trennte sich letzte Woche im Kracher der Runde gegen Tabellenführer Pram mit einem spektakulären 3:3, während die Wiesinger-Elf daheim gegen Ampflwang mit 3:1 gewinnen konnte. Diese Partie ist hinsichtlich des weiteren Verlaufes im Aufstiegskampf sehr bedeutend: Gewinnt Offenhausen, kann man sich von Eberschwang vielleicht schon entscheidend absetzen und diese aus dem Aufstiegsrennen werfen. Gewinnen jedoch die Gäste, schließen diese bis auf einen Punkt auf Offenhausen auf und der Kampf um den Relegationsplatz wird zum Krimi. Ein solcher Krimi werden wird auf jeden Fall dieses Spiel im Grünbachtalstadion zu Offenhausen. Gesperrt: keiner

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

(Hinspiel: 0:1). Nach dem spielfreien Wochenende zum Auftakt steigt nun auch der SV Zell/Pettenfirst wieder in die Meisterschaft ein und empfängt gleich zu Beginn den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Die Macheiner-Elf konnte zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft die Union Geboltskirchen mit 3:2 in die Schranken weisen und reist mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel auf den Sportplatz Ungenach. Bei Zell wird man sehen, ob man in der verlängerten Winterpause gut gearbeitet hat und ob man gegen Kohlgrube den ersten Sieg seit dem 25.10.2014 feiern kann. Gesperrt: keiner

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Geboltskirchen - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

Union Geboltskirchen Union Gaspoltshofen

(Hinspiel: 2:7). In einem spektakulären sowie klaren Hinspiel trennten sich die Union Geboltskirchen und die Union Gaspoltshofen mit einem 2:7 für Gaspoltshofen. Ob im Rückspiel so viele Tore fallen darf bezweifelt werden, aber zwei Mannschaften mit so tollen Offensivreihen ist alles zuzutrauen. Geboltskirchen musste sich im ersten Spiel im Frühjahr knapp und bitter dem ATSV Kohlgrube mit 2:3 geschlagen geben, die Hintenaus-Elf aus Gaspoltshofen konnten in ihrem ersten Antreten nach der Winterpause knapp gegen Bruckmühl mit 1:0 gewinnen. Gesperrt: keiner

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

Union GT Weibern - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

Union GT Weibern Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel: 2:2). Erst am Ostermontag trifft die Union Weibern zuhause auf die Union Hofkirchen/T.. Beide Mannschaften kamen nach der Winterpause schleppend aus den Startblöcken. Während sich die Bogos-Elf in Grieskirchen mit 1:2 geschlagen geben musste, konnten die Fledermäuse aus Hofkirchen wenigsten einen Punkt gegen Holzleithen erringen. Zudem geht es für beide Mannschaften in diesem Kellerduell um die Beendigung von Negativserien. Die Union Weibern konnte zuletzt am 20. September 2015 gewinnen, die Union Hofkirchen wartet seit der 10. Runde am 17. Oktober auf einen Sieg. Gesperrt: Zoltan Farkas (Union Hofkirchen)

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

Union Bruckmühl - SV Europlan Pram

Live-Ticker

Union Bruckmühl SV Europlan Pram

(Hinspiel: 0:1). In Bruckmühl kommt es am Ostermontag zur Begegnung Tabellensechster gegen Tabellenführer, wenn die Union Bruckmühl den SV Pram empfängt. Weder die Matijevic-Elf noch die Hackinger-Elf konnten am vergangenen Wochenende drei Punkte holen: Bruckmühl verlor knapp in Gaspoltshofen mit 0:1, während sich Pram im Topspiel gegen Offenhausen mit einem 3:3 begnügen musste. Viele Tore dürfen sich die Zuschauer laut Statistik in diesem Match nicht erwarten, spielt hier doch die zweitbeste gegen die beste Defensive der Liga. Ein spannendes Spiel ist also garantiert. Gesperrt: Michael Bischof (Union Bruckmühl)

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel: 0:3). In diesem Spiel empfängt das Schlusslicht aus Ampflwang den Tabellensiebten aus Grieskirchen. Während die Stefanitsch-Elf im ersten Spiel gegen Eberschwang den Kürzeren zog, konnte die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten Grieskirchen daheim die Union Weibern knapp mit 2:1 in die Schranken weisen. Um den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld zu schaffen, braucht Ampflwang dringend einen Sieg. Im Gegensatz dazu könnte Grieskirchen 1b mit einem Sieg zu den vorderen Tabellenplätzen aufschließen und ins obere Tabellendrittel vorstoßen. Gesperrt: Peter Schuster (ASKÖ Ampflwang) bzw. Oliver Mink (Grieskirchen 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.